Nürnberg

Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Nuremberg (aka Nürnberg)
August 24th 2011
Published: August 30th 2011

Nürnberg, 24.08.2011.

Wir reisen von einer mittelalterlichen Stadt zur Nächsten. Die vier Nächte in Bamberg waren sehr schön. Das Wetter machte nur am Sonntag nicht so richtig mit. Am Tag war es nur bedeckt, doch am Abend ging ein starker Regenguss nieder. Der Montag zeigte sich dann wieder von seiner schönen Seite. Es ist immer das Gleiche am Wochenende mieses Wetter und ab Montag wenn alle wieder arbeiten müssen scheint die Sonne. Schön, dass wir immer Wochenende haben ;-). Die Temperaturen werden immer tropischer. In Nürnberg ist die Hitze enorm. Am Abend messen wir in unserem Reisemobil so um die 34°C. Durch lüften sinkt sie dann auf einigermassen erträgliche 26°C. Gut gibt es einige Biergärten in denen man die Hitze durch die Zufuhr von Weissbier etwas mildern kann. Unser Campingplatz in Nürnberg liegt in der Nähe des Messezentrums und Dutzendteich. Dort besuchten wir noch die Überreste des Reichstagsgeländes aus dem 3.Reich. Heute wird die teilweise geschliffene Tribüne – die Säulen wurden entfernt, als Zuschauertribüne für die „Norisringrennen“ genutzt.

Tot: 0.08s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 19; dbt: 0.0612s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb