Tag 3: Fahrt von Innsbruck nach München


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Munich
June 29th 2014
Published: June 29th 2014
Edit Blog Post

Heute habe ich Innsbruck verlassen. Eine Filiale meiner Lieblings-Cafekette Starbucks gab es dort leider nicht, aber eine Facebook-Petition für ein solches (und Innsbruck ist nicht die einzige Stadt in der es so eine gibt): https://de-de.facebook.com/pages/Wir-wollen-STARBUCKS-in-Innsbruck/111683812212262. Ich bin also heute zuerst nach Hall in Tirol gefahren. Wie der Name der Stadt schon andeutet gab es hier wichtige Salzvorkommen und auch eine wichtige Münzerei. Ich habe mir den Oberen Stadtplatz mit Rathaus und Pfarrkirche St. Nikolaus angesehen. Dann bin ich zur Burg Hasegg, die die Münzproduktion beschützt hat. Dort habe ich das Münzmuseum und den Burgturm angesehen. Danach habe ich im Burgrestaurant zu Mittag gegessen aber den Preis für den schnellsten Service wird dieses Lokal nicht bekommen. Speisekarte zu bekommen, Essensbestellung und Zahlen war nur möglich, nachdem ich jedes Mal von meinem Platz draußen hinein gegangen bin. Außerdem war die Herrentoilette etwas defekt. Dann bin ich über die Autobahn zurück nach München gefahren. Dabei gab es einigen Regen aber zum Glück keine Staus. Mein Wochenendausflug nach Innsbruck ist damit beendet. In den nächsten Monaten sind wie gesagt weitere Ausflüge nach Zürich, Triest und an den Gardasee geplant und vielleicht fahre ich auch mal nach Feldkirch in Vorarlberg mit einem Abstecher nach Liechtenstein, was beides auch sehenswert sein soll.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.062s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0339s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb