Costa Rica, Nicaragua


Advertisement
Central America Caribbean
January 5th 2010
Published: January 5th 2010
Edit Blog Post

Nach 1 Monat Costa Rica und 1 Monat Nicaragua geht es in ein paar Std. schon wieder weiter, nach LA.

CR ist wunderschoen von der Natur her (Regenwald, Nebelwald, tolle Straende....) und sehr westlich, sauber, warmes Wasser zum duschen, Toiletten mit Spuelung.... aber Nicaragua hat mir besser gefallen, ist bunter, lauter, froehlicher, mehr gewusel und man braucht nicht immer eine Toilette, ein Erdloch tut es auch ....

In Nicaragua habe ich auch mal fuer knapp 2 Wochen bei einer Gastfamilie gewohnt auf der Insel Ometepe, ohne fliesendes Wasser, keine Toiltette, Internetcafe 1 Std. Busfahrt entfernt.. schoene Zeit, tolle Erfahrung und das halbe Dorf kennengelernt. Dort habe ich dann auch auf Spanisch (!) ein bisschen Franzoesisch unterrichtet (und habe dann irgendwann beide Sprachen vermischt) und Englisch Nachhilfe gegeben. In Granada haben wir dann auch mal ein paar Stunden mit Kindern aus einem Heim verbracht, aber zu mehr Freiwilligenarbeit kam es leider nicht. Weihnachten und Neujahr kamen dazwischen.

Weihnachten waren wir am Strand von Las PeƱitas, muss ja so sein bei 35 Grad. Und an Heiligabend, als wir in einer Strandbar waren, ist ein Wal gestrandet. Unglaublicher Zufall, und das auch noch bei Sonnenuntergang, was das ganze noch spektakulaerer machte. Jetzt weiss ich wenigstens wie ein toter Wal stinkt, meilenweit und ganz extrem, aber nicht wie Fisch 😊

Das Essen werde ich vermissen, die Musik, das Tanzen (ich mag jetzt Bachata!!!), Spanisch sprechen, die Leute... alles.. bin ganz traurig, besonders wegen Nicaragua.

Advertisement



Tot: 0.035s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0191s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb