Estoy surfiando para siempre


Advertisement
Central America Caribbean
November 17th 2009
Published: November 18th 2009
Edit Blog Post

Hola Amigos!! Jetzt hats laenger keine Neuigkeiten mehr gegeben aber der Grund ist, dass sich nicht sehr viel getan hat.
San Juan del Sur ist echt einer der geilsten Plaetze wo wir bisher waren....ueberhaupt der Welt wahrscheinlich. Wir waren dort im Hostel "Casa Feliz" untergebracht --> Nomen est Omen. Kein aussergewoehnlicher Luxus aber die Leute dort waren einfach ein riesen Spass, das Surfen dort ist wahnsinn und einfach die ganze Atmosphaere dort mit dem Mix der Einheimischen und Touristen ist perfekt. Sind hingefahren mit der Absicht ein paar Tage zu bleiben und sind im Endeffekt 10 Tage dort haengengeblieben. Insgesamt haben wir eine Bootstour gemacht, waren 4 mal Surfen und ich glaub 10 mal fort; mal weniger aber auch mal ordentlich.....irrsinns Feiern mit echt verrueckten Leuten 😊)
Nach San Juan del Sur sind wir weiter nach Costa Rica...mit den so genannten Chicken Bus (oeffentlicher Bus) ueber die Grenze bzw. bis zur Grenze, zu Fuss drueber und danach mit einem anderen Bus weiter. War eigentlich keine sonderbare Herausforderung bis auf die ganze Gebuehrenzahlerei an der Grenze weil wir nicht mehr viele Dollar hatten. Sind erstmal eine Nacht am Playa del Coco untergekommen und dort sind ich und der Max fuer ca. 1 Woche mal getrennte Wege gegangen. Max ist nach Montezuma, kleiner chilliger Ort am Meer, und ich bin vorerst nach Playa Tamarindo weitergefahren. Dort war ich nochmals surfen und hab glaub ich die geilste Welle bisher erwischt...I nailed it sideways!!!! Ich wollte eigentlich einen 2. Tag auch noch Surfen gehn aber die Wellen dort sind relativ stark so das ich am Abend Wunden gehabt habe, keine Kraft mehr und ausserdem keine Brille bzw. nur mehr eine. Die ander hab ich im Wasser verloren. Ich hab sie immer mit einem Kabel zusammengebunden gehabt und bisher keine Probleme damit gehabt aber in Tamarindo sind die Wellen einfach zu stark gewesen. Naja, Zuhause hab ich noch ein Paar und ausserdem kenn ich das Gefuehl etwas zu verlieren ja eh schon.
Die Hostels hier in Costa Rica sind alle ein bisschen besser ausgestattet und deshalb ein bisschen teurer so wie eigentlich alles hier teurer ist als in den restlichen Laendern. Zum Beispiel war im Hostel in Tamarindo eine Klimaanlage im Zimmer, ein Riesen Fernseher im Eingangsbereich und eine fette Ledercouch...nicht gerade das was ich brauch bei einer Aussentemperatur von 30 Grad. Wirkt wie ein Klettverschluss.
Nach Tamarindo bin ich weiter nach Jaco (gesprochen Chako), ein weiterer Kuestenort am Pazifik zum......rat mal............surfen. Mittlerweile gehts schon so halbwegs. Aufstehn klappt im einfachen Wasser schon sehr gut, wie gesagt eine Welle hab ich seitlich gesurft (ca. 2 Sekunden aber trotzdem sehr fein) und in Jaco hats mitn lenken auch schon ein bisschen hingehaut. Da ich aber ein Bergbursch bin und so viel Salzwasser auf einmal nicht gewoehnt bin, hab ich in Jaco auch mal einen Wanderausflug gemacht zu einen Aussichtspunkt. Sehr geile Sicht links und rechts auf die Straende und geradeaus auf einen kleinen Regenwald. Oben hab ich dann 3 Paradeaussteiger getroffen die in Costa Rica wohnen und mitn Jeep raufgefahren sind....3 Amis die nur Muell geredet haben und schwaerstens taetowiert sind um die 40, 50....Pura Vida
Costa Rica ist das Land das wohl den westlichsten Standard hat weil hier sehr viele Amis Land gekauft haben. Das bedeutet, man findet ueberall Mc, KFC oder BurgerKing, sehr viele Leute reden Englisch und die Motorradfahrer haben (zumeist) einen Helm auf, die Mopedfahrer einen Fahradhelm was auch sehr witzig ausschaut.
Das Land scheint aber trotzdem die Hochburg der Deutschen Touristen zu sein. Hab in den letzten 4 Tagen 14 Deutsche und 1 Oesterreicher getroffen, die meisten im Hotel de Haan in Jaco. Sehr feines Hostel mit Swimming Pool!!!!! Bin gerade in San Jose und hab mich hier mitn Max wieder getroffen.
Gestern waren wir dann endlich am Hosen Konzert. Zuerst hats ein bisschen HickHack mit den Karten gegeben aber hat zum Schluss alles hingehaut. Im Hostel waren 4 weitere deutsche die mit uns aufs Konzert gefahren sind. Daher haben wir auf die gewartet, haben dann alle samt den Bus zum Stadion genommen und als wir dort waren.... Riesenscheisse.....haben die Hosen schon angefangen gehabt. Genauer gesagt, haben wir gerade noch "You never walk alone" gehoert - die Hosenfans wissen, dass das bedeutet sie hoeren auf. Man kann hier einfach niemand trauen, der Kartentyp hat gesagt das die Hosen am 21:30 anfangen - tatsaechlich hat Ska P am 8 angefangen; der Hostel-Rezeptionist hat gesagt das wir ueber 1 Stunde hinfahren, tatsaechlich warens 20 Minuten. Ska-P hat nachher gespielt und die waren auch Hammer!!! Die Zuschauermasse war in 3 Gruppen aufgeteilt und wir waren ganz vorne, getanzt und gefeiert! Gerade beim Song "Resistencia" ist der Absperrzaun hinter uns ploetzlich durchgebrochen worden und die halbe Menge ist nach vor gelaufen....ziemlich schraeg und ausserdem passend zu Resistencia bzw. ja auch nicht resitent!!!
Jetzt gehts dann weiter an die Karibik Seite aber erstmal hab ich genug vom Surfen. Dort werden wir eher Nationalparks erkunden und nochmal einen gemuetlichen Tag am Strand verbringen bevors dann weiter nach Panama geht.
Entonces, Hasta Luego
Con Mucho Gusto Estefano (so heiss ich hier 😊))


Advertisement



30th November 2009

Griasgod stuff
Seas Stuff! Hob endli wida mol zeit ghobt dei seite zu besichtigen, is jo a waunsinn wos du do olles erlebst und machst, surfe& co. also echt toll- i hingegen sitz deppert da und lern für die Diplomprüfung kommenen freitog, hoff dass ois guat über die bühne geht. die jobsuche is a voll im gange, na i bin gspaunt ob des wos wird :) oiso feut mi dasst dein trip nach wie vor uneingeschränkt genießen kaunst, nur weiter so- hoff wir sehn uns nächstes johr boid moi bei einer Abschluss-Diplomfeier, die ma unbedingt noch nachschießen müssen! Hasta la vista und bienes el alabanza, estefano!

Tot: 0.424s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 59; dbt: 0.0507s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb