San Pedro / Lago de Atitlán

Route am Lago de Atitlán

Mit dem Boot von Panajachel nach San Pedro. Dann zu Fuss, mit dem Polizeiauto und Camionetta nach Santiago. Von dort dann wieder mit einem Schiff zurueck nach San Pedro.

This content requires Flash
To view this content, JavaScript must be enabled, and you need the latest version of the Adobe Flash Player.
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Bootsfahrt nach San Pedro 9 secs
2: Gewitter 10 secs
3: Fahrt im Polizeiauto 7 secs
Von Panajachel mit dem Boot nach San Pedro. Dort habe ich dann zu Fuss mit einem lokalen Guide die Gegend erkundet. Unter anderem Maya-Staetten und Felder wo Mais und Bohnen angebaut werden.
Netterweise hat uns dann die Polizei noch ein Stueckchen mitgenommen - da die Gegend dort anscheinend etwas gefaehrlich ist...

In Santiago haben wir dann das Haus eines spirituellen Fuehrers besucht (Fotos leider nicht erlaubt). Dort habe ich mir ein antikes Maya-Ritual angeschaut.

Lago de AtitlánLago de Atitlán
Lago de Atitlán

Leider ist das Wetter nicht so toll

Tot: 0.138s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.1099s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb