INbioparque

Published: April 23rd 2012

Bin leider zu kaputt, um ordentlich was zu schreiben. Aber wir haben heute morgen die anderen Studenten und unsere 2 Professoren beim Fühstück getroffen und den heutigen Tagesablauf besprochen. Bis nachmittags hatten wir vor uns einen Bioparque anzusehen und abends war das Essen mit den Costa Ricanern beim Italiener angesetzt.

Für alle Nichtbiologen: Wenn sich ein Biologe in einem solchen Biotop befindet, dann dauert die Besichtigung des Parkes STUNDEN. Der gemeine Biologe läuft mit Bestimmungsbuch, Fernglas und Fotokamera durch die Gegend und versucht alles an Tiere und Pflanzen zu entdecken, zu fotographieren und anschließend zu bestimmen. Je mehr Tiere dabei entdeckt werden, desto besser. Dabei wird auch minutenlanges, unbewegliches, auf einem Fleck stehen, in Kauf genommen. Auch spielt Geduld eine große Rolle (ja, in dem Fall kann auch ich geduldig sein!!!). Die Errungenschaften habe ich hier mit hochgeladen. (Die lateinischen Namen habe ich nicht dazu geschrieben, die Motivation fehlt mir dazu gerade..).

Tot: 0.069s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 47; dbt: 0.0466s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb