Valeska & Carsten

cvasien

Einmal durch Asien und zurück 😊

Asia » Indonesia » Bali » Seminyak March 9th 2013

Leider kamen wir vor lauter Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in Singapur nicht dazu einen Blog-Eintrag zu schreiben. Den holen wir jetzt nach: Der Flug von Siem Reap nach Singapur über Pnom Penh lief reibungslos! In Singapur angekommen mussten wir uns erstmal mit dem Bus- und Bahnnetz anfreunden. Als dies geschehen war, ging die Fahrt und anschliessende Suche nach unserem Hotel los! Zahlreiches Nach-dem-Weg-fragen hat uns letztendlich um 22:00Uhr an unser Ziel geführt! Das Hotelzimmer war -ich sags mal so- gemütlich, doch leider war die Decke voller Schimmel. Ohne Probleme haben wir aber dann ein neues Zimmer bekommen, dieses auch (fast) ohne Schimmel, aber genauso klein. Der Wecker für den nächsten Morgen war gestellt, denn wir hatten viel vor. Wir kauften ein 2 Tages-Ticket für den Hop on Hop off Bus und haben erstmal alle Routen abgeklappert, um ... read more

Asia » Cambodia » North » Siem Reap March 3rd 2013

Nach einem anstrengenden Reisetag mit ein wenig Stress beim erwischen des Anschlussfluges sind wir vorgestern um 22.00Uhr gut in Siem Reap in unserem Guesthouse angekommen. Trotz der spaeten Uhrzeit haben wir spontan noch einen Guide und einen TukTuk-Fahrer fuer die Tempelanlagen am naechsten Tag bekommen. Gestern ging es schon frueh um 8 Uhr mit der kleinen Tempeltour los. Wir sahen unter anderem: Bayon, Ta Phrom, den beruehmten Angkor Wat Tempel und einige mehr. Dies war sehr beeindruckend und die vielen Geschichten rund um die Tempel sehr abenteuerlich und interessant! Nicht weniger interessant waren die vielen aufwendigen Verzierungen und die riesigen Baeume und Wurzeln, welche sich ueber einige Tempel erstrecken. Und wir mittendrin! :) (Siehe Fotos) Wir waren jedoch ziemlich froh, als die Sonne unterging, denn die Hitze (37Grad) und keine Wolken haben uns ganz schoen zu ... read more

Asia » Thailand » South-West Thailand » Krabi February 28th 2013

Hallo zusammen, von den letzten 2 Tagen gibt es nicht viel zu berichten. Wir waren am oertlichen Strand, hier in Ao Nang, welcher nicht halb so schoen ist, wie die Straende die wir zuvorgesehen haben. Die umliegenden Buchten sollen dafuer umso schoener sein. Leider hat uns das Wetter heute, sowie gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gegen Mittag fing es (wie in Thailand typisch) von jetzt auf gleich, wie aus Eimern an zu regnen. Verbringen unseren Tag nun mit Kartenspielen, Fernseh schauen und Reisefuhrer lesen. Freuen uns sehr auf unseren naechsten Stop: Kambodscha! Dort ist das Wetter deutlich besser. Morgen Mittag fliegen wir ueber Kuala Lumpur nach Siem Reap zu den beruehmten Tempelanlagen (das Gebiet ist so gross wie ganz Berlin!) Auch dort werden wir selbstverstaendlich wieder Fotos schiessen, welche wir euch nicht vorenthalten werden. ... read more

Asia » Thailand » South-West Thailand » Krabi February 26th 2013

Heute haben wir wieder viele schoene Dinge gesehen und das Wetter hat auch einigermassen mitgespielt! :) Erst sind wir zum Emerald Pool gefahren, das ist ein See, mit glasklarem Wasser. (Siehe Foto 1) Danach ging es ein Stueck weiter zu den Hot Waterfalls. Das sind natuerliche Wasserfaelle mit 35-40 Grad warmen Wasser. (Siehe Foto 2) Anschliessend besuchten wir den Tiger Cave Temple und sind 1245 Stufen, auf eine Aussichtsplattform auf einem Berg, hochgelaufen (Vali ist nach 400Stufen umgedreht :). Man muss dazusagen, dass die Stufen bis zu 40cm hoch und teilweise sehr steil und beaengstigend waren. (Siehe Foto 3) Als letztes Ziel unseres Ausfluges stand das Elefant Trekking auf dem Plan. Dazu sag ich nicht viel, Bilder und Video sprechen fuer sich :) ... read more
Hot Waterfalls
Tiger Cave Temple
Elefant Trekking

Asia » Thailand » South-West Thailand » Krabi February 25th 2013

Heute haben wir von unserem Hotel in Krabi unseren ersten Ausflug gemacht. Dieser ging auf die Phi Phi Islands. Bei unserem Glueck hatten wir leider leichten Regen und konnten die schoenen Straende nicht mit Sonnenschein geniessen. Wir hoffen, dass morgen beim Elefanten-Trekking besseres Wetter ist! Das wars schon von heute :) Hier noch ein Foto:... read more

Asia » Thailand » South-West Thailand » Krabi February 24th 2013

Nach "langer" Blog-Pause gibt es wieder was zu berichten! Koh Samui haben wir heute hinter uns gelassen und sind in einer Propellermaschine nach Krabi geflogen und haben guenstig einen Shuttle-Bus zu unserem Hotel bekommen. Im Hotel ist es schoen, sauber und wir fuehlen uns wohl. Fuer 15eur die Nacht pro Person viel mehr als man erwarten koennte. Die nette Dame an der Rezeption hat uns guenstig fuer 2 Tagesausfluege angemeldet. Morgen fahren wir mit einem Speedboat auf Koh PhiPhi und die umliegenden Inseln, unter anderem die Maya Bay, wo der Film "The Beach" gedreht worden ist. Dort gibt es unter- sowie ueber Wasser viel fuer uns zu sehen. Uebermorgen lassen wir uns von einem Elefanten durch den Dschungel kutschieren und baden danach in einem 35-40Grad warmen Wasserfall (Bilder folgen :) ). Die naechsten Stationen auf unserer ... read more

Asia » Thailand » South-West Thailand » Ko Samui February 17th 2013

Nach unserer Ankuft am späten Nachmittag haben wir uns direkt an den Strand gelegt und die Aussicht genossen. Als es dann dunkel wurde sind wir (wieder einmal) mit einem TukTuk nach Lamai gefahren um ein bisschen durch die Straßen zu laufen und abend zu essen. Im Zentrum war sehr viel los, da ein grosser Thai Boxring aufgebaut war, in dem Frauen aus verschiedenen Bars gegeneinander angetreten sind. Heute haben wir nur faul am Strand gelegen und uns trotz 30er Sonnencreme und einem Schattenplatz einen kleinen Sonnenbrand eingefangen. Zur Feier des Tages haben wir in einem kleinen, einheimischen Restaurant direkt am Strand zu Abend gegessen. Morgen wollen wir schon vor dem Sonnenaufgang aufstehen, um ein paar schöne Fotos zu machen. Gute Nacht und bis morgen!... read more

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok February 15th 2013

UPDATE: 2 Fotos, leider nur vom Fernseher abfotografiert, weil wir keinen PC haben ;) Heute hieß es früh aufstehen, denn um 07:30Uhr ging's schon los mit unserer Stadtrundfahrt. Haben die 3 bekanntesten von über 400 Tempeln in Bangkok besichtigt. Ein 5,5t schwerer Buddah und ein 40m langer, liegender Buddah inklusive :) Nach nur 4Stunden Schlaf und der schwülen Hitze war der Ausflug sehr anstrengend, aber auch sehr schön. Erschöpft wollten wir uns kurz auf dem kühlen Hotelzimmer ausruhen, sind dann aber eingeschlafen und nach 5Stunden erst wieder aufgewacht. Es war dann 23:00Uhr als wir nochmal raus sind um was zu Abend zu essen. Morgen geht es weiter nach Koh Samui, wo Strand und Meer auf uns warten :) Freuen uns schon sehr darauf!... read more
Tempel

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok February 14th 2013

Gestern Abend waren wir in der Scirocco Sky Bar und haben uns dorthin das Abenteuer TukTuk-Fahren angetan :) Nachdem wir heute das Frühstück verschlafen haben, haben wir auf eigene Faust die Stadt erkundigt. Wir sind wieder mit dem TukTuk zu Paul dem Schneider gefahren und ich habe mir 3 Hemden bestellt. Dank Stefan und Fam Nockemann zu einem guten Preis :) Danach sind wir LongTail-Boat gefahren und haben vor einem der Häuser ein Krokodil liegen gesehen. Nach einer interessanten Stunde ließ das Boot uns in ChinaTown raus. Haben dort viele merkwürdige Gerichte gesehen und das vielseitige Stadtleben Bangkoks. Ausserdem haben wir uns dort eine 1stündige Fussmassage gegönnt, die wir uns nach der anstrengen Reise auch verdient hatten. Auf dem Weg ins Hotel haben wir noch zu Abend gegessen und freuen uns gleich schon auf die Dusche ... read more

Middle East » United Arab Emirates » Dubai February 13th 2013

Der erste Teil ist geschafft. Wir sitzen nun in Dubai am Flughafen (leider haben wir keinen Zutritt zur Emirates Lounge bekommen) und warten auf unseren Anschlussflug. Zum Glück gibt es an Bord ein Entertainment-System, das uns die Langeweile auch auf dem zweiten 5-Stunden-Flug vertreibt.... read more

Tot: 0.108s; Tpl: 0.006s; cc: 8; qc: 85; dbt: 0.0703s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb