Claudia

claudi down under

Claudia

Australien ich komme



Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Hyde Park June 6th 2010

Haben gestern die WICKED Musical Lottery gewonnen und somit total guenstige Tickets bekommen (30$pp statt 90$). Vorstellung war dann auch gleich gestern Abend! Sassen in der ersten Reihe ganz in der Mitte! War echt supergut! Wuerde ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen!... read more
IMGP3102
IMGP3103
IMGP3106

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Hyde Park June 5th 2010

Sind jetzt schon vier Tage hier und es gibt so viel zum anschauen! Es ist echt superschoen hier! Haben ein total zentral gelegenes Hotel mit schoenem Zimmer (sogar mit Mini-Kuechenzeile). Haben natuerlich schon das Opernhaus inspiziert, sind ueber die Harbour Bridge gelaufen, waren in the Rocks auf dem Markt, in Chinatown, im Loewenbraeu, in Daring Harbour, auf nem Studentenpartycruise (mit Artur und Lena, tanzen auf dem Wasser mit Opernhouse-Ausblick!!!!! UNGLAUBLICH!!!). Einen Abend waren wir bei Artur und Lena zum kochen und grad kommen wir vom Luna Park zurueck. Ahja und nen Blick in die Art Gallery haben wir auch schon geworfen und durch den Hyde Park sind wir spaziert. Also wir haben echt schon einige Kilometer zu fuss zurueck gelegt! Zum Glueck gibts tagsueber den kostenlosen Shuttlebus! Es hat die letzten zwei Tage leider geschifft wie ... read more
IMGP2861
IMGP2862
IMGP2865

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide » Glenelg May 31st 2010

Ein par Bilder vom Abschiedstrunk gestern Abend.. :D... read more
Colin and Aavi
Ben and me
Ben, Ali and Greg

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide » Glenelg May 30th 2010

Langsam kommt Abschiedsstimmung auf! Nur noch zweimal schlafen, dann gehts für 10 Tage nach Syndey!!! Heute Abend gehen wir nochmal ins Watermark mit den alten Arbeitskollegen. (Habe übrigens schon früher gekündigt als gedacht, weil der Besitzer von dem Laden echt eine an der Klatsche hat und ich mir den Stress, in der letzten Woche hier, nicht mehr geben wollte!) War auch so gut genug beschäftigt. Also Langeweile kam mit Sicherheit keine auf! Jetzt gehts dann hier noch an die letzten Vorbereitungen (Wäsche waschen, packen, ausmisten....)! Ist schon unglaublich wieviel Mist sich ansammelt, wenn man irgendwo für ein par Monate lebt! In der letzten Woche hatten wir hier in Adelaide noch ein super BBQ bei einem Arbeitskollegen vom Schnitti! Dann waren wir noch ein letztes mal am Mittwoch im HQ (Disco) und am Freitag hat die Babs ... read more
BBQ
BBQ
BBQ

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide » Glenelg May 17th 2010

Nur noch zwei Wochen ackern im Scampis on the beach (was jetzt kein reines Seafood Restaurant mehr ist, sondern ein griechisches... yeah crazy things are going on here), dann geht es nach Sydney!!!!!! Hab ich eigentlich schonmal erwähnt dass der owner von dem Laden ein rießengroßes A..... ist??? Ich bin fertig gerichtet um zur Arbeit zu gehen, dann klingelt mein Handy und es heißt ich brauch heut nicht kommen... Ne halbe Stunde später ruft dann der Manager an und sagt: "Clauds can you come? Now please...." und 5 Minuten danach klingelt das Handy nochmal, um mich noch zum einkaufen zu schicken vorher, weil ihnen die Milch oder die Softdrinks ausgehen.... Totaler Chaosladen! Da lob ich mir einen penibel geführten deutschen Betrieb mit Standards! Ansonsten gibt es nicht viel Neues! Freu mich mittlerweile echt tierisch auf zu ... read more
Lillis erster Geburtstag
Lillis erster Geburtstag

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide » Glenelg April 19th 2010

Uah ich weiß, scho wieder ewig nix geschrieben... Also mal kurz was in der letzten Zeit so passiert ist: - Schnittis Eltern waren zu Besuch hier. Da war Highlife angesagt! Weil die wollen natürlich was sehen und beschäftigt werden, wenn sie schon bis ans andere Ende der Welt fliegen ;-) War eine super lustige, feucht-fröhliche Zeit (natürlich wollten auch sie Mc Laren Vale sehen und die kostenlosen Weinproben bei sämtlichen Weingütern mitnehmen ...) ;-) Und Känguruhs und Koalas durften natürlich auch nicht fehlen, deswegen waren wir im Cleland Park in der Adelaide Hills. Hat mich natürlich auch gefreut, hätte sonst glaub ich auch keine australischen Tiere mehr zu Gesicht bekommen, bevor es wieder nach Hause geht! - Job läuft eigentlich gut, aber die Stunden werden immer weniger, da jetzt die Hauptsaison endgültig vorbei ist... Jetzt muss ... read more
Cleland Park
IMGP2526
IMGP2529

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide » Glenelg March 25th 2010

hier ein par Bilder von meinem neuen Zimmer... Und ja richtig: ich habe keinen Kleiderschrank! Dafür ein improvisiertes Schuhregal (Matratze+Strandtuch) und eine Vorhangstange die zum Kleider aufhängen herhalten muss... und der Rest bleibt wie gehabt im Koffer (und so groß wie der ist, kann er schon fast als Schrank durchgehen ;) )... read more
IMGP2463
jap ich hab nen Balkon!!!
Schuhregal ;)

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide » Glenelg March 23rd 2010

Also hier wirds einem ja schon nie langweilig! Entweder man arbeitet und geht nach der Arbeit noch mit Kollegen was trinken, oder man zieht um, man trifft sich zum Lunch oder zum Kaffee am Strand, oder man geht nachm Feierabend ins "German House" (Dunja, Renes und Schnittis Appartment) um noch ein Gläsle Wein auf dem Balkon zu trinken... oder es gibt ne spontane Houseparty! So wars z.B. gestern Abend. Nach zehn Stunden auf Arbeit noch schön gefeiert und heute total fix und fertig! Aber schön/verrückt/abartig wars! Man lebt ja nur einmal! ... read more
SDC15792
SDC15769
SDC15776

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide » Glenelg March 19th 2010

Also um euch mal kurz auf den neusten Stand zu bringen. Das mit dem Zimmer bei Brendan ist nichts geworden... Der hat ständig den Einzugstermin verschoben und das kam mir dann schon ein bisschen spanisch vor! Das hat sich aber im Endeffekt für mich zum Positiven ausgewirkt, weil ich jetzt im selben Haus in dem ich eh schon mit René, Dunja und Schnitti wohne, ein noch günstigeres WG Zimmer gefunden hab! Also näher und billiger gehts echt nicht! Und der Weg zur Arbeit könnte kürzer auch nicht sein! Da zieh ich dann morgen ein! Der René hatte letztes Wochenende Geburtstag, da waren wir alle zusammen beim Clipsal Autorennen in Adelaide. Das war für Dunja und mich jetzt nicht ganz so spannend wie für die Jungs, aber abends gabs dann auch noch Konzerte und Feuerwerk. Das hat ... read more

Oceania March 6th 2010

Ja das Leben in Adelaide läuft ;) Hab jetzt auch ein eigenes Zimmer in einer Zweier WG mit Brendan gefunden. Das ist nur eine Straße weiter von da wo ich grad mit Dunja, Rene und Schnitti wohne! Wollte eigentlich gestern schon einziehen, aber der gute ist wohl grad ein bisschen im Stress und jetzt haben wir das auf Dienstag verschoben. Rene und ich waren auch schon bei IKEA (da hat man sich wie zuhause gefühlt!!!) und haben Bettwäsche (nur 12$, also super günstig!!!) und Kleinkram den man halt so braucht gekauft! Wir hoffen jetzt halt nur, dass das am Dienstag dann auch mal was wird, sitz ja hier quasi schon seit vier Wochen auf gepackten Koffern! Job läuft auch gut! Nur der neue Manager, den wir jetzt haben wirds glaube ich nicht lange machen... Also was ... read more
Mel
me and Dunja
Dunja und Rene




Tot: 0.293s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 96; dbt: 0.0862s; 96; m:apollo w:www (50.28.60.10); sld: 2; ; mem: 6.6mb