Page 4 of Wuff75 Travel Blog Posts

Oceania » Fiji » Nadi May 6th 2011

Um 8 Uhr bin ich aufgestanden und hab mein Frühstück diesmal wirklich genossen. Weniger genossen hab ich das Wetter, es hat ziemlich geregnet. Das angenehme dabei: der Regen ist auch warm. So ist aus dem Tag ein sehr gemütlicher geworden. Zuerst lange unter Dach im Freien gesessen und den Regen und die Ruhe genossen, gelesen, geschrieben, einfach entspannt.Am späteren Vormittag bin ich Schwimmen gegangen und hab danach mit einem Einheimischen eine Stunde lang geplaudert. War recht interessant, weil er mir ziemlich viel erzählt hat, aber dafür hat er ein Bier nach dem anderen gekippt und auch dementsprechend geredet mit der Zeit. Ist der Eigentümer des Hotels nebenan und hat halt den ganzen Tag nichts anderes zu tun. Und anscheinend gibt’s sonst nicht wirklich viele Menschen, die ihm zuhören, weil er aus Dankbarkeit dafür fast geweint hat ... read more

Oceania » Fiji » Nadi May 5th 2011

Bin sehr früh aufgewacht, weil meine lustigen drei Zimmerkollegen alle anscheinend recht früh wegmussten und Licht aufgedreht, laut geredet und nicht wirklich Rücksicht genommen haben. Egal, nach dem Aufstehen hab ich ins Internet schauen wollen, hab mir gestern extra 4 Minuten behalten, damit ich mir heute den Code für meine Geldbehebung bei Western Union runterladen kann. Da sagen mir doch die netten Herrschaften bei der Rezeption, dass das mit dem Logout nicht funktioniert. Auch wenn man früher ausloggt, bleibt das Guthaben nicht auf der Karte sondern läuft aus. Jetzt war ich von meinem Geld kurzfristig so weit entfernt wie gestern Abend. Mit einem großen Unterschied, der Lavinia hieß. Sie arbeitet hier an der Rezeption und hat mir ohne lang zu fragen sowohl eine Internetkarte als auch 10 Dollar für das Taxi in die Stadt vorgeschossen. Das ... read more
bürgt für Kwalität!
ein Polizist in Uniform - wirklich!
Photo 5

Oceania » Fiji » Nadi May 4th 2011

Hätt mir nicht gedacht, dass Übernachten am Flughafen so komfortabel und angenehm sein kann. Ich hab total in Ruhe geschlafen, nur zwei oder drei Mal hat es eine Ansage gegeben, die mich aufgeweckt hat. Hab wieder mal meine Sachen geordnet und bin auf Level 2 gefahren, um meine morgendliche Dusche zu nehmen. Ist gratis hier – sehr angenehm. Dann bin ich zum Check-In gegangen und hatte zwei kleine Probleme. Erstens: für die Einreise in Fiji muss der Pass noch 6 Monate gültig sein. Da meiner ja am 20.5. abläuft, geht sich das nicht ganz aus. Zweitens: zur Einreise in Australien danach muss der Pass noch ein Monat gültig sein. Geht sich auch nicht aus. Nach 15 Minuten am Serviceschalter war aber alles geklärt, sowohl für die Einreise nach Fiji als auch für die Ausreise und Wiedereinreise ... read more
Photo 3
Photo 4
Photo 5

Oceania » New Zealand » North Island » Taupo April 20th 2011

Auf Nebenstraßen zu übernachten ist prinzipiell sehr gut, aber wenns die Zufahrtsstraße zu einem Fabriksgelände ist, gibt’s bessere Möglichkeiten. Weil nämlich die LKWs in der Früh vorbeifahren. Und manche ganz nett laut hupen. Taupo ist ein aufgewecktes Örtchen mit einigen netten Cafés und liegt wie schon gesagt am Lake Taupo. Das ist der größte See Neuseelands, durch die Explosion eines Supervulkans entstanden. Und die Cafés sind sehr relaxt und haben gute Pancakes, muss ich sagen Und eine Laundry, also eine Wäscherei ums Eck hab ich auch gefunden und meine Wäsche gewaschen und getrocknet und zusammengelegt. Sehr brav halt Sonst hat sich in Taupo bei uns nicht viel getan, wir haben es ruhig angehen lassen und keine der vielen Möglichkeiten von Fallschirmspringen bis hin zu Fischen oder Kajak fahren gemacht. Kostet ja immerhin auch ganz schön. Am ... read more
Neuseeland 003
Neuseeland 004
Neuseeland 008

In der Nacht war es echt saukalt, der geschätzte Leser möge meine Ausdrucksweise entschuldigen. Woher ich das weiß? Weil ich einmal draußen war. In Boxershorts…..brrrrrrr! Und ohne Haube schlafen wär sowieso nix gewesen, da hätten dann die Vögel hier auf meiner Glatze eislaufen können untertags. Aufgestanden sind wir gegen 9h, und da hat uns schon die Sonne und ein wolkenloser Himmel begrüßt. Wenn auch immer noch mit einem ziemlichen Zapfen, wie man so schön sagt. Beim Frühstück in der Sonne wars dann ein wenig windig aber durchaus auszuhalten. Im DOC-Centre haben wir uns nach möglichen Walks erkundigt und uns schließlich für den Walk zu den Taranaki Falls und anschließend zum Lower und möglicherweise auch Upper Tama Lake entschieden. Zuerst führte uns der Weg durch den Busch in einer ca. 45-minütigen Schleife zu den Taranaki Falls. Schon ... read more
Neuseeland 078
Neuseeland 080
Neuseeland 082

Oceania » New Zealand » North Island » Turangi April 18th 2011

Wir sind gegen 0830h aufgestanden, leider hat es sowohl in der Nacht als auch beim Aufwachen ziemlich geregnet. Ist allerdings im Laufe des Vormittags besser geworden. Nach dem Aufstehen hab ich mit einem Finnen geplaudert, der hinter uns geparkt und geschlafen hat. Ist so wie wir in der Nach zuvor auch mitten in der Nacht mit der Fähre angekommen. Gegen 10h sind wir in die Stadt gefahren und haben etwas außerhalb einen Parkplatz gesucht. Der Regen war da schon zu Ende, aber durch den starken Wind war es schon eher ungemütlich. Ursprünglich hatte ich geplant den Naturpark Zealandia zu besuchen, ein Freiluftgelände, wo versucht wird, Neuseeland auf dem Stand vor ca. 10000 Jahren zu reproduzieren. Wegen dem Regen hab ich diese Idee dann aber verworfen, und wir sind gemeinsam in die Stadt spaziert. Unser erster Stop ... read more
Neuseeland 070
Neuseeland 071

Oceania » New Zealand » North Island » Wellington April 17th 2011

Ich hab ja in der Nacht auf der Fähre schon ganz gut geschlafen, bin aber trotzdem bis 9h gelegen. Dann hab ich mich auf den Fahrersitz gesetzt und gelesen. Wollte Ingrid nicht aufwecken, weil sie eh praktisch nicht geschlafen hat. Gegen 0930h bin ich aber dann losgefahren Richtung Stadt. Und hab mich sofort in diese Stadt verliebt. Ist wirklich schön hier. Am Meer entlangfahren und spüren, wie locker hier alles ist – noch dazu bei leichtem Sonnenschein:-) Sehr sympathisch. Bin Richtung Norden bis zum Westpac-Stadion gefahren, in dem das Finale der Rugby-WM stattfinden wird im September oder Oktober. Sonst spielen hier die Hurricanes, das heimische Rugby-Team. Hab dann nach einem schönen Platz fürs Frühstück gesucht und auf einem Hügel direkt beim Botanischen Garten gefunden. Nach dem Frühstück bin ich zurückgefahren zum Oriental Bay, dem Strand südöstlich ... read more
Gourmetmarkt
Neuseeland 011
Neuseeland 012

Oceania » New Zealand » South Island » Nelson Region » Nelson April 16th 2011

Um 0830h bin ich aufgestanden und hab mit Theresa, die neben uns geparkt hat und auch schon wach war, gefrühstückt. Ingrid hat noch geschlafen und Caro und Biggi sowieso, obwohl sie gestern groß gemeint haben, sie stehen jeden Tag um 7 auf Ich bin mit Theresa in die Stadt spaziert und zwar auf den Markt der heute Samstag war. Auf dem Weg sind wir am Kino vorbeigekommen, und da hab ich etwas Neues in Neuseeland gesehen. Die Kinos sind – zumindest am Samstag anscheinend – schon am Vormittag offen und auch gut besucht. Ist vor allem bei Schlechtwetter wie heute zum Beispiel natürlich eine Option. Am Markt haben wir neben Obst und Gemüse vor allem wunderschöne Handwerkskunst gefunden. Eine ganz tolle Sache waren die Tonfiguren von Maxine Waters (www.maxinewaters.co.nz) und auch ganz interessante gedrechselte Holzgefäße (http://glenwoodcraft.greencircle.co.nz). ... read more
Neuseeland 002
Neuseeland 003
Neuseeland 004

Oceania » New Zealand » South Island » Nelson Region » Nelson April 15th 2011

Nach einem Frühstück im McDonalds – ja, ich könnt mir hier schon eine Jahreskarte nehmen – sind wir nach Nelson gefahren. Das liegt ca. eine halbe Stunde Richtung Osten und ist die Bezirkshauptstadt hier. Leider war das Wetter nicht sehr besonders, es hat geregnet, war aber zumindest nicht zu kalt. In Nelson haben wir uns bei der i-site erkundigt, was man hier so alles machen kann und wo die nächsten Weingüter sind – Stichwort Weinverkostung. Nelson und die Gegend rundherum (Marlborough) sind bekannt für die besten Weine Neuseelands. Der Nachteil daran: verkosten und fahren funktioniert nicht, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Ingrid ist in die Bücherei gegangen und ich hab in der i-site zwei Schweizer getroffen. Sie haben über ihre Pläne auf der Südinsel geredet und da hab ich ihnen geholfen und von meinen ... read more

In der Früh hat uns der erste Weg gleich nach dem Aufwachen zur i-site, dem Info-Zentrum hier geführt. Da das direkt daneben ein Park liegt, haben wir dort in der Sonne – war schon fast zu heiß – gefrühstückt und uns dann über das Wetter und mögliche Wanderrouten im Abel Tasman Nationalpark erkundigt. Der gilt übrigens als der schönste in ganz Neuseeland. Leider war die Wettervorhersage für morgen regnerisch – wir hatten eine zweitägige Wanderung geplant. So haben wir kurzfristig ein Aquataxi gebucht und sind 25 Minuten nördlich nach Marahau, dem südlichen Ende des Nationalparks gefahren. Dort haben wir unser Auto geparkt und sind 10 Minuten später schon im Aquataxi, einem kleinen Motorboot gesessen. Allerdings auf dem Anhänger eines Traktors, weil hier der Tidenhub (heißt das so?) der höchste in ganz Neuseeland ist. Das heißt, dass ... read more
Neuseeland 029
Neuseeland 032
Neuseeland 035

Tot: 0.244s; Tpl: 0.007s; cc: 10; qc: 91; dbt: 0.1959s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb