AlexandraBerlin's Guestbook

27th January 2010

Giovanni, Oswaldos Bruder
27th January 2010

Huhu Christin!
naja, 2 Wochen ist stark uebertrieben... aber die Nacht danach war nicht besonders schoen - Schmerzen von der Biss-Stelle in der Hand bis hoch in den Hals und in die Herzgegend. Zu meinen Lieblingstieren zaehlen Congas spaetestens seit dem Biss nicht mehr! ;o)
26th January 2010

wer hat denn geheiratet?
26th January 2010

q hijos de puta... estas congas
was? du wurdest von einer Conga erwischt? krass, tat's sehr weh? hab von oswaldo immer nur so horrargeschichten gehört, dass das zwei wochen lange wehtun soll und so...
19th January 2010

Danke! :o)
Ich komme ja zurueck - aber erst Ende Februar! Bis dahin alles Gute Ihnen und dem Doc! Sonnige Gruesse, Alexandra
19th January 2010

voller sorge
liebe alexandra roth, so viele gefährliche sachen auf den fotos. merkwürdiges essen, todbringende tiere und schluchten und wasserfälle. kommen sie bitte ungehend zurück in die kreuzberger sicherheitspraxis. nein im spass. ich glaube es geht ihnen gut und dann bin ich froh und freu mich für sie. passen sie gut auf sich auf. kathrin
16th January 2010

Danke und Grüße
Liebe Alex, ich möchte dir mal ein großes Dankeschön da lassen für deine tollen Reiseberichte! Ich lese dich sehr gerne und freue mich jedesmal sehr, wenn es wieder einen neuen Bericht von dir gibt! Viele liebe Grüße Yersi
3rd January 2010

Frohes neues Jahr
Hi Alex, wir wünschen dir alles Gute zum und im neuen Jahr. Pass auch die restlichen zwei Monate gut auf dich auf und komm unbeschadet wieder zurück nach Deutschland. Uns gehts soweit gut, ist halt ein wenig stressig mit Arbeit und Studium, aber ansonsten alles ok. Wir verfolgen sowohl deine Reiseberichte als auch deine Fotostrecke mit Begeisterung und Fernweh. Bis bald Tina und Tom
21st December 2009

@schoko
Huhu Du! Ja, zurueck zu Hause werde ich mich auf einiges wieder neu einstellen muessen, und der Berliner Stadtverkehr wird mir wahrscheinlich total zahm vorkommen. Weihnachten - schaun mer mal. Faellt fuer mich dieses Jahr wahrscheinlich einfach aus, aber das ist ja nicht so schlimm, denn es kommt ja jedes Jahr wieder. ;o) Liebe Gruesse! Alex
21st December 2009

Klingt wie in einem Abenteuerroman.... Bin froh, dass der Vulkan beim Ausbrechen seine Lava nicht so weit ausgespuckt hat und du wohlbehalten angekommen bist! Ich glaube, Berlin wird dir vorkommen wie eine idyllische Kleinstadt... :-D Wie wirst du eigentlich Weihnachten verbringen? Coole Grüße von der (noch) verschneiten Mosel, Samstag mit -18°C (hatten allerdings bei einem Besuch bei Freunden in der Nacht in höheren Lagen -22°C)
8th December 2009

*Schweiß abwisch*
Ups, liebe Alex, ich bekam beim ersten Satz schon einen Schrecken und befürchtete, du kommst womöglich nicht mehr wieder! :-D Bei der Gelegenheit: Vielen, vielen Dank für deine super geschriebenen Berichte! Ich habe so viel Freude daran und freue mich außerdem mit dir, dass du so eine tolle, aufregende Zeit verlebst :-* Yersi
From Blog: Curiquingue
1st December 2009

unschuld in person...
ich hab immer alles freigeschaltet. Anscheinend hast Du doch irgendwas falsch gemacht. :p ;o)
1st December 2009

Na warum hast du dann meine Sachen nie freigeschaltet? :D
27th November 2009

Hola Schoko,
dass Du nichts gesehen hast liegt daran, dass ich die Kommentare erst freischalten muss. Freut mich, dass es Dir gefaellt, mich auf diese Weise zu begleiten! Lieben Gruss vom Río Napo an die Mosel... Alex
25th November 2009

noch ein Versuch...
Ich hoffe, meine Einträge finden endlich mal den Weg in deinen Blog! Bisher ging das schief :-( Zumindest sehe ich nichts. Ich schreibe mal als Kommentar zu deinem letzten Beitrag, statt direkt ins Gästebuch. Vielleicht klappt das. Auch ich bin Abonnentin deines Blogs und lese immer gespannt deine Einträge. Deine Berichte versetzen mich immer für einige Augenblicke in eine andere Welt, dank deiner Fotos werden die Bilder für den Gedankentripp gleich mitgeliefert. Das Viechzeug zum Glück auch nur in der Fantasie :-D Ich freue mich auf die nächsten Fotos! Liebe Grüße von der Mosel.
18th November 2009

Reiseführer
Hallo ALex, ich liebe es deine Berichte zu lesen. Tag für Tag schaue ich was es neues bei dir gibt und grad der letzte Beitrag hat ein tolle Kopfkino erzeugt ;-) Ein Skorpion als Tischnachbar........mmmmuaaahhhhhh ;-) Halt ddie Ohren steif und vielen Dank, das du uns an deiner Reise teilhaben lässt! Alles Liebe Salti
17th November 2009

Härrrlisch!
Oh Alex, liebstes Fusselchen - dein Humor und die Fähigkeit, diesen auch noch in Schriftform zu teilen - über Tausende von Kilometern und Seemeilen hinweg - das bringt Sonnenschein und Wärme in den dunklen Novemberabend - ein irres Kichern produziere ich hier auch beim Gedanken an "Coleoptera Ragout" Leben ist lebendig - bei dir sehr sehr fühlbar! Danke dafür!
13th November 2009

:-)
Faszinierend was du alles erlebst und ich bewundere auch die Art und Weise wie du es schreibst! Machs gut! Pass auf dich auf! Liebe Grüße auch von Pitri, Polly und Lilly :-D
13th November 2009

:-)
einfach nur: WOW!!!
7th November 2009

danke für deine Berichte
Hi Alex, ist schön, was von dir zu lesen, wie es dir da drüben so ergeht. Das mit den Latinos und ihren Blicken, Sprüchen und Fingern war dir ja vom letzten und vorletzten Mal sicherlich noch in Erinnerung (ich hoffe, du bestellst mittlerweile keine Cola mehr *fg*). Ich hoffe, dir macht dein Praktikum Spass und die Wochenenden sind nicht zu öde. Bei uns sieht es momentan so aus, daß Tina ihr Vet-Studium aufgenommen hat und ziemlich unter der Anfangsbelastung ächzt (Mo-Mi jeweils zehn Stunden Uni ohne bzw mit kurzer Mittagspause, dafür Do und Fr für eine Stunde Vorlesung um acht reinfahren und ein rollierendes Praktikum, das im ungünstigen Fall erst um fünfzehn Uhr anfängt. Ich verbringe nur noch die Wochenenden zu Hause, da die Pendelei zum Job zu heftig (und auch zu teuer) ist und ich mich daher dort eingemietet habe. Daher bin ich auch nur an den WE online und freue mich, wenn es wieder etwas Neues von dir zu lesen gibt. Liebe Grüße, Tom
5th November 2009

Welcome to the jungle
Dear Alexandra, It sounds like you get a full taste of living rough at your station. I hope you will enjoy it and not get too bored, something I fear can be quite common in these situations. I am sorry to hear that the Latino men won't let you alone or talk to you in a civilized way. At least you are not blonde! I had my interview last week. I got the impression it went rather well. Now I am waiting for the response, next week they will tell me if I made it to the second and final round of interviews when they will talk to only two candidates. I try to focus on writing but I must admit it is hard. I would love it if you could send some of that tropical heat to us here. Since I came back from Sweden Berlin has been a constant grey, rainy experience. No sight of the sun and the only change was a short downfall of snow mixed rain, that melted upon impact. In short you are not missing anything here. A letter arrived for you, I am pretty sure it is your Lohnsteuerkarte 2010 (I got the same and as it is yellow it is easy to recognize). I have not opened it but let me know if I should send it somewhere. Grusse, -Lars ps. U2 gave a free concert in front of the Brandenburger Tor today but I did not make it to get tickets...
20th October 2009

Klasse Bericht!
Danke, Alex, für den tollen Bericht deiner bisherigen Reise! Ich verfolge deine Erlebnisse mit großer Spannung und freue mich sehr über die schönen Fotos. Lambda sieht stark aus - du aber auch :-)
19th October 2009

Hi Lars, does Sweden belong to South America? ;o) Germany also doesn't have any border conflicts... but do you know a country in Latin America, that doesn't have any...?
19th October 2009

Quick finger!
Hello Alexandra, Wow, I am impressed! You chased down the pocket thief and got your camera back! So far, I have been lucky and have avoided theft outside one time in Thailand but then it was someone who I was sharing the room with who did it, I found out and got my money back. The guy had been stealing from other people in our group earlier so he was a prime suspect. Also I would like to inform Ms Geography that Sweden does not have any outstanding border conflicts with any of our neighbours! The last one, a valley towards Norway was finally settled in the 1990s. Take care and continue to enjoy your trip! -Lars
11th October 2009

Vaya con Dios!
Dear Alexandra, Have a wonderful trip, Berlin will not be the same without you here. “Freedom is what you do with what's been done to you.” Sartre You show everybody how true this is.

Tot: 0.173s; Tpl: 0.005s; cc: 11; qc: 39; dbt: 0.091s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb