Nha Trang und Hue

Vietnam's flag
Asia » Vietnam » South Central Coast » Khanh Hoa » Nha Trang
March 30th 2013
Published: April 24th 2013

Es ist schon eine Weile her seit meinem letzten Eintrag, deshalb werd ich mich ein bisschen kürzer fassen mit den nächsten paar Einträgen um wieder aufzuholen.

Wir waren ca. eine Woche in Nha Trang...ausser Essen, Trinken, am Strand relaxen und alles nochmal von vorne haben wir hier nicht sooo viel erlebt. Einen Tag gings hinaus aufs Meer auf einen kleinen Tauchgang, der erstaunlicher Weisse ziemlich cool war. Leider gibt es in Vietnam kaum Regulierungen, was das Fischen angeht (und wenn es sie gibt, kann man natürlich die richtigen Leute bestechen um ihnen zu entgehen), weshalb die Küstenregionen und Riffe total leergefischt sind. Bis auf ein paar kleinere Nemos findet man hier nicht viel. Schade eigentlich, denn das Wasser ist glasklar hier (sieht man schön auf den Bildern).

Ein weiteres „Highlight“ Nha Trangs ist das Vinpearl. Das ist eine Art Mini-Europa Park, nur dass es komplett auf einer kleinen Insel gebaut ist, die man mit einer Gondel übers Wasser erreicht. Verglichen mit dem Silverstar oder Bluefire ist das natürlich Kinderkram, aber wer kann schon dem Kindsein für einen Tag widerstehen.

Nach Nha Trang ging es weiter nach Hanoi. Wir machen uns zunächst auf nah Hue, wo wir ein paar Stunden Aufenthalt haben, bevor es mit den Sleeping Bus nach Hanoi geht. Wir machen also eine kleine Tour durch und um Hue herum, um die Wartezeit zu überbrücken. Es gibt hier eine Tempelanlage/Grabmal eines alten Königs, welche ziemlich interessant ist.

Tot: 0.076s; Tpl: 0.015s; cc: 8; qc: 43; dbt: 0.0471s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb