Weiter in Asien unterwegs


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
November 13th 2011
Published: November 13th 2011
Edit Blog Post

Sawadee Kaa wie man hier in Thailand zur Begrüssung sagt!

Also ich stelle fest, dass je länger ich unterwegs bin umso mehr verliere ich das Gefühl für Zeit. Zeitlos zu sein ist wirklich eine wundervolle Erfahrung. Und deshalb ist das jetzt auch schon ein Weilchen her, dass ich nach Thailand eingereist bin. Wenn ich mich recht erinnere hab ich mich gegen 24. September in Chiang Mai mit meinen Freunden getroffen. Wir sind dann gemeinsam für knapp 2 Wochen vom Norden Thailands Chiang Mai über Sukothai wo sich der Historical Park ein weiteres Unesco Weltkulturerbe befindet nach Kho Samui einer Insel im Süden. In Chiang Mai waren wir auf dem Sunday Market der einige riesige Auswahl an Dingen die die Welt nicht braucht bietet und eine grandiose Auswahl an verschiedensten thailändischen Essensspezialiäten (z.B. frittierte Grillen oder Kakerlaken, hmmm yammi). Das hat uns dazu inspiriert, dass wir einen thailändischen Kochkurs besucht haben um in Zukunft Som Tam (Papayasalad) oder Phad Thai (leckere Nudeln) und andere Leckereien selbst kochen zu können. Der Historical Park in Sukothani hat einen Ankor Wat Charakter nur in etwas kleinerer Ausgabe und ist wunderschön mit all den alten Tempelruinen. Der Innlandsflug nach Surithani im Süden hat uns einen Ausblick auf die überfluteten Gegenden Thailands geliefert doch wir hatten Glück und sind von den Regenmassen verschont geblieben. Kho Samui ist eine schöne Insel und dank dem Tipp eines Freundes haben wir auch eine ganz ruhige Ecke gefunden in der wir Sonne Strand und Meer fast für uns alleine genießen konnten. Zum Abschluss ging´s dann zurück nach Bangkok wo wir den Grand Palace und den Wat Pho mit dem 160 Fuss langen goldenen liegenden Buddha besichtigten. Den Blumenmarkt haben wir uns auch zu Gemüte geführt und waren wirklich erstaunt wer denn all diese Millionen von Blumen kaufen soll - es war wirklich unglaublich wieviele Sorten und Mengen an Blumen dort angeboten werden. Meine Freunde sind dann wieder zurück nach Deutschland geflogen und ich bin wieder hoch in den Norden...


Additional photos below
Photos: 101, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.074s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 44; dbt: 0.0486s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb