Ernst in die Mitte


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
November 28th 2011
Published: November 28th 2011
Edit Blog Post

Nachdem ich mit meiner blauen „Chopper“ (Mein Gepäckträger besteht aus einem weißen Ledersitz, der Lenker ist geschwungen) in einer viertelstündigen Fahrt quer über den ländlichen Campus bewegt habe erreiche ich das AVRDC und mein Büro.

Erstes Meeting mit Robert (Director), Sheila und Steve, seinen beiden Assistenten von den Philippinen. Mein Aufgabengebiet wird abgesteckt und lange diskutiert. Es wird auf jeden Fall sher aufregend werden.Viele Konferenzen (Chiang Mai, Bangkok), Meetings, nächstes WE wieder Bangkok, diverse Meetings, Essen, am Mo hat der König Geburtstag, am Di ich selbst J Am Mittwoch und Donnerstag ist dann die erste Konferenz des Asia and the Pacific Regional Forum zum Thema “Nutrition-sensitive food production systems for food security“, im Plaza in Bangkok.

Meine Aufgaben scheinen vielfältig zu werden. Als erstes durfte ich meine Kreativität unter Beweis stellen und ein Poster zum „International Year of the Forests“ gestalten. Morgen meeting mit der KPS GIS Unit.

Abends radle ich mit Robert und Lito nach Hause, ein kurzer Zwischenstopp am Nightmarket auf dem Campus ist geplant. Plötzlich ein lauter Knall. Schüsse? Nein, Glück im Unglück,hehe, nur ein platter Reifen. Robert nimmt mich bis zum Markt auf seinem Gepäckträger mit, zwei Falangs auf dem Rad. Manche schauen etwas irritiert...Am Nightmarket treffen wir Bee. Sie ist ein sehr kleines zierliches Thai Mädchen, arbeitet in unserem Büro und hilft uns bei der Verständigung auf dem Markt. Außer uns Falangs und Lito (er ist Philippino) sind nur Thais da. Das heißt fast nur. Hab heute auf dem Campus die ersten zwei Falangs außer mir gesehen. Mein Abendessen heute besteht aus Pad Thai, Gemüsebällchen und Papaya. Alles zusammen für nicht mal drei Euro. Kap kap, alles enorm lecker und ich schaffe nicht mal alles. Die Vespa von Bee erwartet uns neben dem Markt. Zur Belustigung aller nehme ich Bee dann auf ihrem Roller mit zum Intern Dorm, da sie zu klein ist, um mit mir hintendrauf zu fahren :D


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



30th November 2011

Jesses Cle, sell klingt jo alles super! In Thailand isches wohl wie in Ac, do schwätze kei sau alemanisch.... Ich habe das Gefühl es läuft alles bei Dir!!!! Das freut mich, ich mach mir jetzt ein Weizen auf und stosse auf Dich an! Halt die Ohren steif und lass unbedingt bald ma skypen! Flix PS: Kannst deinen Blog als Roman an nen Verlag verticken, dann kannst Dich dirket von der Kohle zur Ruhe setzen....Sell liesst sich guet!

Tot: 0.078s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0456s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb