Tierisches


Advertisement
Malaysia's flag
Asia » Malaysia » Kuala Lumpur
September 8th 2010
Published: September 10th 2010
Edit Blog Post

So, ich bin seit ein paar Tagen wieder in KL und da sich schon einige Fotos angesammelt haben, veröffentliche ich mal ein paar davon. Die folgenden Bilder sind aus verschiedenen zoologischen Einrichtungen: zunächst aus dem KLCC Aquaria mitten im Zentrum KLs, nur wenige hundert Meter von den Petronastürmen entfernt. Das Aquarium ist sehr groß und modern. Es beinhaltet einen riesigen Unterwassertunnel. In dem dazugehörigen Becken schwimmen sogar große Haie! Die zugehörigen Informationen sind nicht langweiligund auch an die kleinen wurde gedacht.

Das zweite Bilderset stammt aus dem Vogelpark, bei dem es sich im Prinzip um eine riesige begehbare Voliere handelt, die größte der Welt. Die meisten Vögel fliegen und laufen in dieser frei herum. Nur einige seltenere, empfindlichere und/oder räuberische Arten leben in kleineren Volieren.

Im Gegensatz dazu ist der Zoo Negara (Nationalzoo) eher durchschnittlich. Den vergleich mit dem einmaligen Zoo Singapurs hält er nicht stand. Zwar gibt e auch hier einige schöne Freigehege, wie beispielsweise das Tigergehege oder das der Orang Utans,jedoch gibt es auch viel zu viele relativ kleine käfige und kleinere Freigehege, die den Eindruck vermitteln, als habe sich in den letzten zwanzig, dreißig Jahren nichts neues auf dem Gebiet der Tierhaltung getan. Der Zoo befindet sich nicht in KL, sondern in einer Satellitenstadt ohne Stadtbahnanschluss, etwa eine Stunde mit dem Bus vom Zentrum KLs entfernt. Der Himmel weiß, weshalb man solch eine Einrichtung nicht etwas näher am Zentrum der Hauptstadt gebaut hat.


Additional photos below
Photos: 77, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.197s; Tpl: 0.011s; cc: 19; qc: 85; dbt: 0.1183s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb