bischkek


Advertisement
Kyrgyzstan's flag
Asia » Kyrgyzstan » Bishkek
November 7th 2007
Published: November 7th 2007
Edit Blog Post

hallo an alle,

sind gerade, wie erwaehnt in bischkek der hauptstadt kirgistans. die prophezeihungen das wetter betreffend haben sich bis jetzt nicht bewahrheitet - es sind in der sonne so um die 20 grad, also warm genug fuer t-shirt und ein bier in der sonne.

bishkek gefeallt uns gut, ganz anders als in den bisherigen staedten ist hier richtig was los. vielleicht liegt es daran dass kirgistan keine diktatur ist oder an der sehr russischen mentalitaet der leute.

wir werden uns die naechsten tage erstmal hier entspannen, in sauna und oper (heute abend!) gehen und informationen fuer die weitere reise einholen. der plan ist es zunaechst an den yssyk kuul see zu fahren und darauf zu hoffen, dass die umgebung noch nicht zu eingeschneit ist um einige ausfluege zu unternehmen. danach fahren wir erstmal wieder nach bischkek und dann richtung sueden. alles weitere werdet ihr ja spaeter hoeren oder lesen.

melden uns bald wieder, sollte nur ein kurzes update sein.

ach ja, man kann hier auch "subscriben", dann bekommt man immer eine mail wenn wir geschrieben haben --> (Rolf!!).

bis dann

lisa, sara, nathalie und heiko

Advertisement



7th November 2007

so da ist also dann doch schon wieder etwas zeit vergangen dass ich hier nach euren einträgen geschaut habe, aber ich war auch viel zu sehr mit ...ich hoffe ihr bekommt jetzt kein heimweh...mit dem tollen herbstlichen wetter beschäftigt, tag ein tag aus durch gelbes laub hüpfend um mir die spät sommerliche sonne auf den pelz scheinen zu lassen.....nein leider ist es wieder so weit, wenn man morgens aufwacht weiß man nicht, so hab ich den ganzen tag schon verschlafen oder zeugt dieses anmutige grau dann doch erst von frühem morgen. wenn man es dann geschaft hat bett und dusche zu verlassen peitscht einem auf der straße, wo man erneut merkt dass man jetzt dann wohl doch schon die handschuhe braucht, der kalte schräge scheiß regen ins gesicht und raunt einem zu laß es du bist heute sowie so nicht "ausnahme fähig"...zum glück wird man der zeit direkt vor unserem haus von freundlichen bauarbeitern abgelenkt, dem baulärm zu urteilen bekommen wir jetzt eine umgehungsstraße direkt durch neukölln. die bauarbeiter stehen anscheinend unter enormen zeitdruck, anders kann ich mir ihre arbeitszeiten von 7 bis 20 uhr nur schwer erklären. ihr werdet neukölln so oder so nicht mehr wieder erkennen es sieht nämlich so aus dass zur zeit viele leute ihren traum in form einer kneipe oder eines kleinen modeladens oder eines die dinge die ich kreativ herstelle müßen einfach auch andere interessieren-ladens verwirklichen.nein sind wirklich schöne sachen dabei. wenn wir so weiter machen sind wir bald das neue sup viertel...vielleicht sollte ich mir noch schnell eine größere wohnung zu legen. in dem sinne... freue mich sehr über eure nachrichten und lese die immer ganz gespannt! umarme euch ganz doll! eure lena
10th November 2007

Sturmflut in Hamburg
Hallo ihr 4, der erste Orkan kam gestern über die Nordsee und bescherte uns die stärkste Sturmflut seit 1999, ca. 5,4 über NN. Nachdem Rotterdam und London ihre Häfen geschlossen hatten, haben wir auch unsere Polder zugemacht. In der Hafencity ist das erste Mal Land unter ! Im schicken Sandtorkai schwammen die Fische und einige Autos. Alles ist sehr herbstlich und langsam schleichen sich die Erkältungen heran. Wir hoffen, dass ihr noch weiterhin schönes Wetter habt und ihr wohlauf seid. Liebe Gruesse aus MountainVillage......
10th November 2007

Hallo ihr Lieben, auch ich schicke euch endlich endlich ein paar liebe Grüße und Küsschen aus dem verregneten Deutschland! Glaubt mir, lieber Schlange "stehen" als sich hier langweilen und auf den öden Winter warten! Ich will auch! und bekomme sofort fernweh, wenn ich euch so höre und sehe (apropos: bitte bitte mehr FOTOS; das ist toll!) Denk an euch und wünsche euch weiterhin ganz viel Spass, Spannung und nur angenehme Überraschungen :)
11th November 2007

Auch von mir einen Gruss!
Hallo an euch vier (unbekannterweise auch an Heiko)! Das erste mal auf dieser website, das erste mal all eure Berichte durchgelesen...! Diese ganze Reisegeschichte habe ich ja nur so am Rande mitgekriegt....ich hoffe ihr habt Spass und seid gesund! Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder hier reinsehen und mich auf dem Laufenden halten. Sara, ich bin in 5 Wochen mit der Schule fertig jippieh! Und dann gehts nach Deutschland fuer einen Monat. Freue mich schon, schade dass du nicht da bist (habe ein Klassentreffen organisiert von der Diesterweg). Liebe Gruesse aus dem herbstlich, nassen und kalten Kanada! Mareike
12th November 2007

Ja, woher soll man wissen, ob ich nicht verrückt bin... das ist eigentlich ne gute Frage. Ich mein, ich bin NATÜRLICH verrückt, aber mit dem Fahrrad durch Südamerika, SARA, ich bitte dich... ich schaffs noch nichtmal mit dem fahrrad zur Uni, wie soll ich das dann schaffen??? Außerdem fahr ich ja nicht mit alice... dann kann mir ja eigentlich nix passieren :). Ansonsten habe ich mir gerade einen Grobüberblick über euren letzten Monat verschafft und jetzt hab ich schon wieder alles vergessen. Ich sollte mir mal ne Landkarte von Zentralasien übern Schreibtisch hängen, ich raffs einfach nicht welche stadt jetzt wo ist und zu welchem land sie gehört... aber eigentlich ist das ja auch nich so wichtig. Ich freue mich, dass es euch gut geht und dass ich hier in regelmäßigen abschnitten über die jüngsten ereiegnise informiert werde finde ich auch super... alles andere dann bitte bei nem exquisiten diavortrag in der hobrechtstraße, wenn wir alle wieder da sind. Hier ist soweit alles beim Alten. Unser Teil von Neukölln verändert sich nicht so rasend, also wenn ihr wollt könnt ihr dann immer noch in den boddinkiez ziehen. Ich hab stress, wegen mexiko, freu mich aber schon sehr darauf und mache vorallem anschließend noch schön 2 wochen urlaub. aber pünktlich zum 1.mai bin ich wieder da und dann erwarte ich ne große wiedersehenssause aufem MyFest (und vorher natürlich am flughafen!). Der Philip is ENDLICH ausgezogen, dafür wohnt hier jetzt der MArtin und das find ich SUPER! In dem Sinne, schreibt bald wieder! Viel Spaß und fühlt euch umarmt!

Tot: 0.115s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0568s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb