In Yogya -


Advertisement
Indonesia's flag
Asia » Indonesia » Java
March 7th 2007
Published: March 7th 2007
Edit Blog Post

Hallo!!!!

Antes que nada- before i start writign- bevor ich anfange zu schreiben: Mir gehts sehr gut. Heute in Yogyakarta, die Stadt wo ich gerade bin, ist ein Unglueck passiert. Ein Flugzeug ist beim Landen in Brand geraten, mindestens 50 Personen starben. Ich hatte sowieso nicht vor von hier aus zu fliegen, auch gar nicht mit dieser Fluggesellschaft, also macht euch bitte keine sorgen. Morgen reise ich weiter aber mit dem Bus! Estoy muy bien. Hoy en Yogyakarta, la ciudad donde estoy ahora, hubo un accidente. Un avion se incendio cuando estaba aterrizando, murieron por lo menos 50 personas. Yo de todas formas no tenia pensado volar desde aca, menos con esa compania aerea, asi que por favor no se preocupen. Manan sigo viaje pero en omnibus! Im doing very well. Today an accident happend here in Yogyakarta, the city were i am now. An aeroplane burst into flames as it landed, at least 50 people died. I was not going to fly from here anyway, so please dont worry about me. Tomorrow ill be leaving but by Bus!
Sonst gibst nur schoenes zu erzahelen, ich habe zwei wunderbare Tage in Jakarta verbracht, ich habe am Flughafen in Manila zwei sehr nette Spanier kennengelernt, Mutter und Sohn, Esperanza und Lolo. Sie waren auf Geschaeftsreise und als ich denen erzaehlte dass ich am Flughafen Jakarta die nacht verbringen wollte, um am naechsten Tag den Zug nach Yogya zu nehmen, haben sie mich sofort eingeladen bei denen im Hotel die Nacht zu verbringen. Sie meinten ich sollte lieber nicht alleine am Flughafen bleiben, mein Instinkt sagte mir sie sind vertrausensvolle Leute, Ergebnis: ich hab nicht nur eine Nacht in Jakarta verbracht, sondern 3! Ich habe sie belgeitet, viel ueber das Moebelgeschaeft gelernt, eine schoene Expo in Jakarta besucht und eine wunderbare Zeit mit denen gehabt, abgesehen davon, dass ich im luxuriosen Shangri-La Hotel blieb! (die erste warme Dusche in einem Monat!!)
Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass ich immer soo viel Glueck habe. Gleich als ich Jakarta verlassen wollte, am Bahnhof, habe ich zwei schweitzer kennengelernt, Benni und Andi, die auch nach Yogya wollten! Wir bleiben jetzt im selben Hostel, werden morgen auch weiter nach Bromo und Bali zusammenreisen! Sie sind soo nett, es macht Spass mit den beiden!! Sie machen gerade eine Indonesienreise.
Gestern wart ich in Yogya spazieren, habe den Palast des Sultans bescuht und mit dem Guide der mich umgefuerht hat waren wir auch Nachmittags in der Stadt unterwegs. Ich habe auch einige seiner Freunde getroffen, sehr nette Leute, wir haben am Strassenrand gepicknickt waehrend auf der anderen Stassenseite Jugedliche Fussball gespielt haben - mit dem Elefanten vom Sultan mittem im Spielfeld! Es ist unglaublich, dass ich wieder soo viel Glueck habe und Einheimische kennengelernt habe. Echt krass. ;-)
Yogya ist eine schoene Stadt, aber sehr anders als die Filipinische staedte die ich kennengelernt habe: hier laeuft alles langsam ab, vor allem jetzt weil wir noch in der Regenzeit sind und, wenn es anfaengt zu schuetten, man einfach nur warten muss bis es aufhoert...der Regen ist so stark dass sich nicht so viele Leute auf der Strasse trauen!
Genug fuer heute, naechstes Mal aus Bali!!!
Und danke fuer eure Kommentare und Nachrichten!!! ;-)



Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



7th March 2007

Uff - que alivio!
Hola Maiu, que bueno tener noticias tuyas de nuevo, habíamos escuchado en las noticias del terremoto y del avión. Según los datos que teníamos y por el mapa suponíamos que no estabas en esa zona y que no tomarías ningún avión por ahora. Pero igual .... y que bueno que siempre encuentras gente tan buena. Un beso -
7th March 2007

Maiuuu
Holaaa!! Al fin novedades!! Me encanta tu blog, es un disparate de cosas tan disitintas que estás viviendo! Parece un programa de las aventuras de maiu en el travel channel! jajaja Y la gente, los barrios y la comida ahí que tal? Tocaste algún elefantito? Te mando un beso grande y quiero fotos de baliiii!! Es fabulosoooo!!! CUIDATEEEE y basta de garronear hoteles 5 estrellas!! jajajajaaa

Tot: 0.153s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 60; dbt: 0.0701s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb