Thammamputty

India's flag
Asia » India » Tamil Nadu » Salem
August 14th 2011
Published: August 18th 2011

Keine Krämpfe, kein Muskelkater, kein Durchfall - alles in Ordnung. Nur die sonnengebrannte Haut ist etwas empfindlich. Recherche bei Wikipedia ergibt, dass wir ca. 1200 Höhenmeter gemacht haben, deutlich mehr als erwartet.

Wir fahren zusammen mit der Jugendgruppe an den östlichen Rand von Salem zu einem Worship Service. Noch mehr Internationalität: Wir treffen zwei junge Schwarzafrikaner aus Burundi, die in Salem Business Administration studieren, weil es billiger ist als zu Hause.

In Thammamputty – irgendwo in sehr ländlichem Bereich – wird der Gemeinde nach einem kurzen (oder: dem restlichen) Gottesdienst die Gründungurkunde für einen neuen YMCA überreicht und wir eröffnen ein Skill Training Center, dort können junge Frauen Schneidern lernen, Die Nähmaschinen sehen antiquiert aus. Müssen es aber nicht sein, vielleicht werden sie in Indien ja noch hergestellt.

Da die Gelegenheit günstig ist und wir auf der Fahrt nachgehakt haben, erklären uns die anwesenden YMCA-Sekretäre, was genau der Inhalt ihrer Arbeit sei. Anschließend gibt der Pastor der Gemeinde ein Zeugnis über seine Berufung zum christlichen Glauben und die Gründung der Gemeinde.

Tot: 0.075s; Tpl: 0.008s; cc: 9; qc: 50; dbt: 0.0416s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb