in der Stadt der Romantiker:-)

India's flag
Asia » India » Rajasthan » Udaipur
March 16th 2010
Published: March 16th 2010

Meine Lieben< wir sind heute in der Frueh in udaipur angekommen<
Was ist dazwischen passiert.....\
Jetzt mit Bo unterwegsNach Ankunft in Dehli, sind wir dann in der Freiheit angelangt, mit schweren Rucksack durch Stadt marshciert...nun gut,, macht sich bemerkbar, dass bei Bundesheer nichts dergleihcen gemacht, oder bosse zungen wuerden auch behaupten dass ich wieder mal zu viel mit habe....aber idese Stimmen kommen bis Indien nicht vor....:-)))
nun wir wollten unser Ticket bei Bahnhof umtauschen gegenueber eine bessere Klasse...dies leider nicth moeglich gewesen...also wir die nachsten STd.....17 des einen Tages bis 13 des naechsten...uff lange, deswegen wollten wir uns den Luxus von einer etwas besseren klasse goennen< aber sollte nicht sein, deswegen hatten wir anfangs mit Pendler aus Dehli nette Gespraeche< ein englisch Lehrer, mit dem wir wirklich tolle unterhaltung hatten<
dann bald Bett, und einmal voll ausschlafen, da es ja eh egal war, wann wir uns erheben....fahren noch....
ALso mit 2Std Verspaetung...aber hier kein problem.....in Jaisalmer angelangt....wauestenstadt im Osten Indiens< Natuerlich viele Schlepper die uns in die "Besten" Hotels bringen wollten< wir standhaft, und sie abschmettern lassen...sind schon sehr stolz auf unsere souveraene Art:-)..wir lernen....
Temperatur, mit Tashcen leider nicht sehr angenhem< endgueltig, dass Hotel von Euch, Andi und Fichtel gefunden< der Oesterreicher....
Ein Hotel von einem Linzer gefuehrt, der die Kaste der Musiker unterstuetzt<
Dann in Stadt, und uns wirklich eine mittelalterliche Stadt angesehen< unglaublich< abwaesser fliessen noch im Rinnsal, und die Stadt so verwinkelt und eng, dass man glaubt, die Zeit sie stehen geblieben<...natuerlich ueberall Kuehe...und deren "Gluecksfolgen"...aber gehoert dazu....:-)
Am abend dann mit Helmut wirklich nette Std geplaudert...Helmut ist der oesterreichische Hotelbesitzer, und er uns wirklich interessante Dinge ueber Indien erzaehlt
Dabei noch ein kaertner , der teilweise in Marseille und teilweise in Sri Lanka lebt...aber wirklich unheimlich interessante Gespraeche gehabt< und einmalige Aussicht auf das Ford..Altstadt
Naechster Tag eine 2Tages Trippp in Wuste auf kamel< mit Uebernachtung unter freiem Himmel
War..bin so begeister wie man mit 2Decken so zufrieden sein kann und mit nur einer offenen Feuerstelle und 3Toepfen, die alle am kamel platz gefunden haben, so gut kochen kann....wirklich beeidruckend, so wie die Sandduehne, und die Wueste.....
Hintern hatte die Reitattacken vom Kamel nicht so gerne gehabt..und meine Oberschenkel, die haben am 2ten Tag etws gezgen....jaja....so kann es gehen, liebe nina....Kompliment an deine Oberschenkel wenn du taeglich reitest!!!
Nach Ruekkehr von wueste aber wirklich auf dushce gefreut...und das nette, wir hatten sogar noch unser Zimmer....was wir aber nicht extra bezahen musste< wirklich tolles service!
abends 23 mit Zug nach Jodpur<
dort um 5 angekommen....wirklich unchristliche Zeit...aber nachdem ich ersten Morgen schock..aufstehen ueberwunden habe, war es eine wundershcoene Morgenstimmung in der Stadt....
wirklich drueckend war es zu sehen, wie @Arbieter@ auf der Strasse einfach auf einem aufgestelltem Bett schafen und der Staub und Smog richtig mit freiem Auge sichtbar ist!
wir dann zu Ford gegangen< und eine wirklich westlich orientierten audio Guide bekommen...wirklich sehr beendruckend
Ford war wie Stadt beeindruckend< uns gut gefalllen
Abend dann in Schlafbus< erste Mal, mit Bo in kleinen Koja< lustiges Erlebnis< obwohl man es sicch nicth vorstellen kann....Bus hupte regelmaessig....dass gehoert in Indien zum guten Ton...wenn man es laenger als 4Min nicht macht, dann ist man mehr als out....
und der Motor war nicht wirklich mit einem westlichem Bus Motor vergleichbar...eher Traktor...aber dank meinem Baeren Schlaf....und ohropax....und er ketten mit denen ich immre allle Rucksaecke versperre....sogar hier gehsclafen.....sehr gluecklich...
ankunft wieder um 5 in udaipu-heute-
idese 5uhr geschichten sind zwar sehr effektiv, aber freu mich heute oder morgen auf Schlafen in echtem Bett....
heute udaiur, war netter palast< sonst ist es die Stadt der Verliebten....wir haben da noch recht wenig gemerkt...gut....glaube...weiss, Bo und ich sind da doch nicht das Richtige paarr....da fehlt doch eindeutig mein kleiner Lockenkopf...:-)))
dann war heute dass hindische Neujahrsfest, haben auf grosses Fest gehofft...war aber eher enttaeschend, Feuerwerk war, nun wie solll man sagen..bemueht aber hat uns nicht von den Socken gehaun
so jetzt ende ich die langen Zeilem
Da nicht weiss wann wieder internet, da nach Bundi, solll ein kleines Nest sein, dass dem Tourismus nicht ganz verfalen ist...hoffen wir...verabschied mi bis zum naechsten Mal
Danke fuer durchhalten< glaub ist recht lange geworden diesma....gruss euer inder

16th March 2010

Wo sind die Bilder Vielschreib-Inder!!!!!!!!!!!Busserln Mama

Tot: 0.1s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 51; dbt: 0.0393s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb