sued nord gefaelle und andere geschichten

India's flag
Asia » India » Kerala » Kochi
June 9th 2006
Published: June 11th 2006

stadtstrand bombaystadtstrand bombaystadtstrand bombay

in der abendstimmung
so jetzt aber...na klar weiss ich jetzt nicht - wo anfangen, wie anfangen, nach einem monate berichts stille. shit! aber irgendwie muss ich jetzt mal schreiben, sonst gibt es das zweite eingeschlafene weblog. und das wollte ich ja gerade nicht!
aehhmm...also es ging wie immer weiter in den sueden. zuerst waren wir in bombay. eine wahnsinnig bunte vielschichtige stadt (aber auch sehr viel armut, hier gibt es das groesste slum indiens). und leute endlich das meer. erst jetzt nach 7 monaten habe ich gemerkt wie sehr es mir gefehlt hat. dann gab es klar klassiche bollywood unterhaltung und genau so ist indien. ungeahnt, diese tanzszenen und die handlung. echt zum schiessen. nach einigen stadttagen ging es mit der faehre weiter und wir haben angefangen zu "beachen" und zwar mit den indern. das war super lustig. in einfacher bleibe oder fertigem zelt haben wir cocosnuss milch geslurbt und urlaub gemacht. das einzige was nicht so richtig ging war sonnen, da die inderinnen wirklich komplett in kleidung ins wasser springen. da wollte ich nicht im bikini rum hupfen.
danach fuhren wir nach GOA. und doch wieder erwartend war es wirkich toll! lag wahrscheinlich auch daran, dass es perfektes timing war. denn wir sind
dream bollywooddream bollywooddream bollywood

doch die realitaet ist wie immer anders...
wirklich 4 tage bevor alles dicht gemacht hat und der regen kommt, mit einem scooter die kueste lang geduest. und na klar bilderbuch straenden und auch das hinterland ist wunderbar. dazu noch portugisische hinterbleibsel und alle anderen touristen schon wieder zu hause😊 traumhaft!
und dann ging es nach kerala und wie bei jedem bundesstaat wechsel, war es wie ein neues land kommen. indien ist wirklich so vielseitig. kerala ist anders, viel entspannter. das ist auch kein wunder, denn hier ist gewaehlter kommunismus und das schon seit 50 jahren, sprich funktionierender kommunismus. es ist der reichste staat indiens und hier gibt es so gut wie keine analphabeten. ich bin mir ganz sicher das alle indien fans in kerala waren. dort ist es wirklich toll.
aber es hat angefangen uns ein zu regnen. warmer regen, deswegen halb so schlimm.
hier haben wir dann viel geschlemmt (denn das essen im sueden ist koestlich) und na klar auch viel gemacht und gesehen. unteranderm auch eins der friedlichsten erlebnisse indiens. eine backwater bootstour. war das still, ich bin fast eingeschlafen vor stille😊
ja und jetzt sind wir schon wieder in einer neuen region und zwar in tamil nadu das kulturelle herz indiens.
vorher ging es
der regen ist dader regen ist dader regen ist da

aber ein glueck ist er warm
noch in die tee plantagen(klar ein muss hier ind indien und natuerlich bombig) ein riesen gebiet in dem 20.000 menschen arbeiten. dort oben waren es auch gleich nur noch 20 grad, was die inder dazu bringt gleich winterjacken und wollmuetzen zu verkaufen.
dannach ging es in einen wildlifepark. hier leben die meisten wilden tiere indiens. ja und das war vielleicht was. mit zwei rangern ging es los. genaechtigt wurde auf 8 m hoehe in einem baumhaus. das war wirklich abenteuer. und abends beim feuer kamen doch tatsaechlich WILDE ELEFANTEN ans wasser zum baden und trinken. wirklich 11 elefanten, wild in ca. 15 m entfernung. die ranger waren selbst voellig aufgeregt. und als sie dann troetend davon gingen.mussten wir auch ab ins sichere baumhaus. echt unglaublich.
am naechsten tag gab es dann noch viele, viele affen zu sehen bevor wir weiterfuhren.
jetzt sind wir schon in pondicherry. eine schoenen alte franzosische kolonialstaat am meer. und da gibt es na klar gleich wieder einen scooter.

puh! wer bis hier gelesen hat, der hat es jetzt auch geschaft😊
also so weit der nachholbericht.
der naechste dann wieder schneller und top aktuell
jetzt ab zum WM kucken
kisses gesine***

damit ihr mir endlich folgen koennt!

14th June 2006

Gut !!
wie lang waren Sie in Indien? Haben Sie auch die Temples in Indien besucht? und Bangalore? Sie haben recht, Kerala ist der Beste !!

Tot: 0.098s; Tpl: 0.008s; cc: 11; qc: 50; dbt: 0.0507s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb