Alleppey


Advertisement
India's flag
Asia » India » Kerala » Alleppey
August 23rd 2011
Published: August 23rd 2011
Edit Blog Post

StrandkrabbeStrandkrabbeStrandkrabbe

Strandkrabbe
Unser letzter Tag in Indien, morgen beginnt die Rückreise. Nach der Fahrt im Hausboot haben wir noch eine letzte Übernachtung, diesmal im Hotel Royale Park. Wir kommen gegen 0930 an, die Zimmer sind zu solch früher Zeit allerdings noch nicht fertig. Immerhin, wir können unser Gepäck dort lassen und ein wenig in die Stadt gehen. Viel zu sehen gibt es allerdings nicht, einzukaufen auch nicht. Gegen Mittag beziehen wir unsere Zimmer, machen uns frisch, planen den Rest des Tages. Fahrt zum Strand? Bootsfahrt auf den Kanälen Alleppey's? Mal sehen ...

Wir fahren zum Strand, einige baden, wir laufen am Strand entlang bis zu einer kleinen Kapelle, die aber wenig einladend wirkt. Die Möwen hier sind schwarz und sehen eher wie Krähen aus, einige balgen sich um einen toten Fisch. Ein paar Fischer holen ihre Netze ein, nach 1600 wird es voller am Strand. Eine Strandkrabbe buddelt sich im Sand ein ...

Im Strandcafe gibt’s Kaffee und Eis. Wir fahren wieder ins Hotel, wo wir für 1930 einen Tisch reserviert haben. Unseren Fahrer haben wir auch eingeladen.

[Mani, unser Fahrer: Hat uns jetzt sicher drei Wochen lang durch den indischen Verkehr gebracht, über Highways, Landstraßen, Serpentinen, durch Großstädte und kleine Dörfer. Obwohl er kaum Englisch spricht, hat er uns doch viele Wünsche von Augen und Lippen abgelesen, teilweise sogar bevor wir diese Wünsche überhaupt hatten. Wir werden ihm ein dickes Trinkgeld geben.]

Advertisement



Tot: 0.065s; Tpl: 0.008s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0383s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb