ganz normaler camp wahnsinn ;)

India's flag
Asia » India » Goa » Colva
November 6th 2009
Published: November 6th 2009

Damit ihr mal einen ueberblick habt, wie hier eigentlich ein ganz normaler tag von uns aussieht machen wir mal einen extra eintrag ueber den ganz normalen camp wahnsinn 😊
fruehs um 7.00 uhr klingelt der wecker, bzw die handys. meisstens ist dann jeder aus unserem 4-zimmer mutig genug sich nacheinander unter die kalte dusche zu stellen... ab halb 8 gibt es dann fruehstueck, was wir zwei auch dankend um diese uhrzeit annehmen. ab 8.00 uhr koennen wir dann manchmal noch mal kurz ins internet schauen bevor wir um halb 9 zur arbeit losfahren. frueher als 8.00 an den pc zu kommen ist eigentlich unmoeglich, weil die daenische gruppe fruehs immer yoga in dem raum hat. d.h. auch, wenn die cosi abends vergisst die nutella aus dem gemeinschaftskuehlschrank zu holen ist dass eher ziemlich dumm, weil man dann erst mal warten muss um an den kuehlschrank zu kommen.
Um halb 9 fahren wir zwei dann wie gesagt mit ein paar anderen zur arbeit los. um kurz vor 9.00 werden wir dann in margao im monte hill slum abgesezt und machen uns meisst recht langsam auf den weg den "berg" hinauf richtung schule. nach eineinhalb stunden unterrichten sind wir dann alle froh wenn um halb 11 das auto da steht und wir nicht mehr allzu lange auf die anderen warten muessen, die auch noch in monte hill arbeiten.
zurueck im camp gehts meisstens erst mal ins internet, weil wir die ersten sind, die von der arbeit zurueck kommen und deswegen sind die computer fast immer frei.
um 13.00 uhr gibts mittagessen bestehend aus reis, chapati (fladenbrot), bohnen oder linsen, meisstens irgendwas mit kartoffeln und gemuese und obst.
montags und dienstags nachmittags haben wir dann frei. diese woche sind wir einmal nachmittags nach margoa gefahren und einmal an den strand gelaufen.
mitwochs und donnerstags fahren wir um 14.15 uhr los nach margao ins altenheim. dort wird dann carrom gespielt, wenn francis irgendwann wach genung dafuer ist. und ich muss sagen, carrom ist so ein geiles spiel. wir sind schon fast suechtig danach....und wir fuehren es sicher in deutschland ein 😊 um halb 5 werden wir dann wieder abgeholt und fahren zurueck ins camp.
jeden tag um 17.00 uhr haben wir die moeglichkeit mit nach colva zu fahren: zum shoppen, zum essen gehen oder zum kaffee trinken oder was man auch immer dort machen mag. diese option wird natuerlich auch mal hin und wieder von uns genutzt. zwei mal waren wir schon abends essen am strand...richtig geil. um 18.45. oder um 22.00 koennen wir dann wieder abgeholt werden, oder wir fahren irgendwann selbststaendig mit dem taxi zurueck.
wer nicht um 17.00 nach colva faehrt kann auch einfach im camp bleiben und einen tee trinken 😊
abendessen gibts es von 19.00 bis 20.00 uhr. anschliessend wird entweder in den haengematten unter den palmen gechillt oder man bereitet sachen fuer den naechsten arbeitstag vor. sehr beliebt sind natuerlich auch zu der zeit wieder die zwei computer.
nach und nach verschwindet dann jeder ins zimmer...zum duschen, lesen,....und irgendwann schlafen, dass man am naechsten tag fit genung fuer die meute kinder ist, die man irgendwie im zaum halten soll.

8th November 2009

na des klingt doch alles nicht so stressig oder? ihr chillt also die meiste zeit und spielt rentnerspielchen.. willauchpalmenundmeerhabenundausdemversifftenwetterhierraus:( viel spaß noch

Tot: 0.139s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 55; dbt: 0.0791s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb