Day 3 - Hong Kong


Advertisement
Hong Kong's flag
Asia » Hong Kong » Hong Kong Island » The Peak
February 8th 2011
Published: February 8th 2011
Edit Blog Post

Eigentlich wollte ich heute nach Macau. Da ich aber erst um 1 Uhr nachts im Bett war, kam ich dementsprechend heute nicht so früh raus, um einen ganzen Tag in Macau zu verbringen.
Deswegen hatte ich beschlossen, heute auf den Victoria Peak zu fahren, um die Aussicht über Hong Kong zu genießen. Vorher habe ich noch die Avenue of Stars in Augenschein genommen. Das ist an der Promenade und dort wurden wie in Hollywoods Walk of Fame die Abdrücke von chinesischen Schauspielern in den Weg gegossen. Danach rüber nach Hong Kong Island. Dort angekommen, ging der Weg erst mal zu den Rolltreppen, die auf den Berg führen. Bis fast ganz nach oben kann man auf Rolltreppen fahren. Eine tolle Möglichkeit den Berg zu erklimmen. Oben angekommen, wollte ich mit der Peak Tram weiter zum Gipfel fahren, einer Bergbahn, gezogen von Seilen. Davor mußte erst mal die Schlange vor der Bahn in Angriff genommen werden. Nach etwa 40 Minuten stieg ich endlich in die Bahn. Die Fahrt hinauf hat eine Steigung von fast 45 Grad. Wer einen Sitz hatte war fein raus. Ich stand, aber zum Glück mit dem Rücken zur Abgrenzung des Waggons. Eine Frau vor mir konnte sich nur an einer Haltestange festhalten und fing fast an zu rutschen. Oben angekommen, hat man schon eine gute Aussicht über Hong Kong Island und Kowloon. Ich bin noch zur Aussichtsterasse auf den Peak Tower gegangen, was sich aber nicht lohnt, da der Blick nur minimal besser ist. Zur Stärkung gab es ein Crepe mit Banane.

Die Rückfahrt habe ich mit dem Bus unternommen, was wieder besser war als die Bahnfahrt, da man quer durch Hong Kong Island fährt und auch Gegenden sieht, die einem sonst entgangen wären. Auf der Fahrt stiegen auch ein paar chinesische Mädchen ein, die ein perfektes Deutsch sprachen. Ich glaube das sie in Deutschland geboren sind. Leider saßen sie hinten und ich wollte auch nicht aufdringlich sein und sie fragen, woher sie ihre Deutschkenntnisse haben.

Zum Essen habe ich wieder ein typisch chinesisches Lokal gesucht und gefunden. Dort habe ich dann Nudeln mit Schweinefleisch geordert. War diesmal sehr lecker. Meine Stäbchenkenntnisse aus China haben mir geholfen mich nicht zu blamieren. An meinem Tisch saßen ein paar Chinesen, die ich mit meinem lauten Nudelschlürfen bestimmt erstaunt habe. So essen nämlich die echten Chinesen ;-)

Morgen geht es endlich nach Macau. Werde mir diesmal den Wecker stellen. Leider ist morgen auch mein letzter ganzer Tag in Hong Kong, wäre gerne länger geblieben.


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.045s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 31; dbt: 0.0242s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb