der Bund, die Wäsche und anderes


Advertisement
China's flag
Asia » China » Shanghai
September 12th 2012
Published: September 12th 2012
Edit Blog Post

Die letzten Tage waren für sich genommen nicht so ereignisreich;

Vorgestern waren wir abends am wieder am Bund unterwegs und haben 2 weitere Kommilitoninnen getroffen, wir waren dann wieder im Mojo Cafe etwas trinken.

Gestern gabs es dann erfreuliche Nachrichten nach einigem hin & her gemaile habe ich jetzt ab dem 24.9 ein Zimmer im german centre ergattert, was meinem Lebensstandard schon eher entspricht :D , aber dazu ein andermal mehr.

Außerdem war ich Mittags mit Oli noch günstig Ramen (japanische Nudeln in Brühe mit Beilage) essen, die echt lecker waren :-P

Heute war ich in einer chinesischen Wäscherei in der aber natürlich niemand Englisch sprach, am Ende verließ ich das Geschäft aber doch mit einer Quittung und der Aussage des Inhabers man würde mich anrufen wenn alles fertig ist.

Daraufhin fuhr ich spontan zum People´s square wo ich auch endlich einen Bankautomaten fand an dem ich Geld abheben konnte. Ich erkundete dann noch etwas die Gegend und stellte erstaunt fest, dass ich bereits dort war im Mai, da die U-Bahnhaltestelle genau neben dem Stadtplanungsmuseum war das wir besucht hatten.

Ich suchte in den umgebenden Straßen noch nach einem China Unicom Laden fand aber keinen, so dass ich dann wieder ins Wohnheim fuhr.

Advertisement



Tot: 0.064s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0446s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb