Chicken 'n' Turtle


Advertisement
China's flag
Asia » China » Jiangsu » Suzhou
June 4th 2012
Published: June 4th 2012
Edit Blog Post

Gestern Abend waren wir "lecker" essen.

Ey sowas krasses hab ich noch nicht gesehen. Wir wollten mal etwas neues ausprobieren und haben uns an Schildkröte ran gewagt. In der Mitte vom Tisch wurde ein großer Topf mit einer Brühe gestellt. Mit ein wenig Gemüse und Gewürzen, war echt lecker. Und dann gings los. Als erstes kam das Hähnchen in Topf. Das ganze Tier kleingehackt auf einem Tablett und rein da!!! Inklusive den zwei Füßen. Nach knapp fünf Minuten kochen kam dann das zweite Tablett. Da lag da echt 'ne komplette Schildkröte drauf, schön geviertelt durch den Panzer. Was natürlich nciht fehlte waren Beine und Kopf mit Hals! Ey das war sooooo fies!!! Da waren sogar noch Krallen an den Füßen!

Da ich das angelacht hatte musste ich auch als Erster probieren. Ich hab dann direkt ein leckeres Bein bekommen. Ich wusste echt nicht, wie ich da rangehen sollte. Egal, das Ding zwischen die Stäbchen und Abfahrt! Und ich muss sagen, der Geschmack ist echt gut. Erinnert ein bisschen an Schwein. Aber der Anblick geht echt gar nicht. Und dass die grüne Haut noch dran hängt und alles macht das schon recht unappetitlich. Aber dann wurds richtig hart. Ich meinte, dass mal jemand den Kopf essen soll. Die Chinesen esen den aber auch nicht, weil dass zu ekelig ist. Ich war aber in dem Moment echt gut drauf, hab mir den Kopf gepackt und wollte grade vom Hals ein Stück abbeißen und genau dann, fällt der Kopf vom Hals ab und landet in meinen Nudeln....Das war sooooooo hart ekelig. Da ist mir echt ganz anders geworden. Der Kopf war so weich gekocht, dass der einfach zwischen den Stäbchen zerdrückt wurde...Hart!

Irgendwann mussten wir uns auch noch an die Hühnerfüße rantrauen und kein Scheiß, das war tausendmal schlimmer als die Schildkröte! An den Füßen ist null Fleisch dran, nur labberige Haut. Fies ist aber, das die wie kleine Alien Hände aussehen. Dann hat man nur so Knochen und Gelenke im Mund...wiederlich...

Im großen und ganzen wars ne coole Erfahrung, aber einmal und nie wieder!!!



Guten Appetit!!!


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.056s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0343s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb