endlich. die regenzeit geht dem ende engegen. die sonnentage haeufen sich, regen wird immer seltener, die strassen trocknen aus, staub und sand ueberall. nachdem ich nun einige zeit hier in sihanoukville gelebt habe, gehts am donnerstag weiter. ich habe ein paar sehr schoene, entspannende tage hier gehabt, hab ein bisschen in ein leben reingeschaut, das fernab meiner heimat ist. ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, einmal im ausland sesshaft zu werden, ein neues leben beginnen. aber nicht hier. sihanoukville ist in seiner ganz eignen art speziell. schoen, weil es unzaehlige straende hat und die natur, vorallem nach einem regenschauer, saftig gruen strahlt. auf der anderen seite ist es ein ort, wo viele expats leben, das wirkliche kambodschanische leben geht irgendwie ein bisschen verloren. nun, was ich ueber die letzten tage so berichten kann: ich habe einem inszenierten fischkampf zugeschaut, habe einen babyskorpion gefangen, mit jerome den garten rund ums haus gepflegt, habe botscha gespielt, fein gegessen, einen frosch im rucksack gefunden, skollopine (ich weiss das deutsche wort dafuer nicht) gesichtet und vernichtet, bin in eine polizeikontrolle gekommen (ohne helm und ausweis fuer 5 dollar schmiergeld, hab von 10 dollar runtergemaertet) und bin nochmal in eine polizeikontrolle gekommen, resp. dieses mal
bin ich einfach dran vorbei gefahren, mit helm. jaja, so laeuft das hier. alles eben genau gleich wie zu hause, oder?! :-)
am mittwoch machen wir eine kleine fete bei uns zu hause, haben ja jetzt den garten auf hochglanz gebracht und am donnerstag gehts dann ab nach phnom penh. dort werde ich2 naechte bleiben, hard core shopping betreibe, mein visum fuer laos organsisieren und dann ab nach stung treng und dann banlung. es soll dort voll der dschungel herrschen. toll. werde bestimmt viel zu berichten haben. dann werde ich am 30. kambodscha verlassen und den sueden von laos erobern;-)
fortsetzung folgt
demnaechst: simi allein im dschungel (uuuuhhhuuuuu)
ps: sorry, dass ich noch keine postkarten geschrieben hab. aber mein notizbuch, mit allen adressen, ist mir ja leider in hanoi geklaut worden. wer also eine postkarte will, soll mir doch ein mail inkl. adresse schreiben (si_moendli@yahoo.de).
Part of trip:
Cambodia and more
1 Comment -
Add Public Comment or
Send Private Message
hoi simi.
danke für die interessanten updates. du bist einiges fleissige mit schreiben als ich. kann durchaus auch daran liegen, dass du etwas mehr erlebst als wir hier zu hause. ;-) auf alle fälle ist es immer super spanned die neuesten ereignisse zu lesen. ich freue mich nun auf die folge "im dschungel".
geniesse weiterhin und "take care".
markus
Add Comment
All Comments