Tarangire NP, Roika Tarangire Tented Lodge


Advertisement
Tanzania's flag
Africa » Tanzania » North » Tarangire National Park
June 17th 2014
Published: June 17th 2014
Edit Blog Post

Baobab Baum und ElefantBaobab Baum und ElefantBaobab Baum und Elefant

bitte auf Größenverhältnis achten :-)
Wir fahren Richtung Arusha und lernen noch etwas mehr Suaheli. Keine Garantie für die Schreibweise. Ich gebe es so wieder wie ich es höre und verstehe.

Yambo - Hallo, Willkommen, guten Tag, guten Abend - gilt für alles

Die Antwort darauf Danke - asante, sana - vielen dank

Busi - Ziege

Hakuna Matata - no worries. Alles ok

Abari - wie geht's?

Antwort: safi, suri - gut

Oder baya - schlecht

Sejui - ich weiß nicht, ich verstehe nicht



Auf der Straße sieht man viele Leute gehen. Manchmal sind Kinder gerade mal 5 Jahre alt, die alleine entlang der Hauptstraße unterwegs sind. Dies wäre für uns undenkbar. Wir hätten viel zu viel Angst, auch das ihnen jemand etwas antun könnte. Hier ist es eine Selbstverständlichkeit.

Heute ist es wieder sehr bedeckt. Dunkle Wolken sind am Himmel zu sehen.

Nun sind wir im Tarangire Nationalpark. Nachdem wir in Arusha Schillinge (seltsam wieder mal Schillinge in der Hand zu haben :-) abgehoben haben sehen wir nun ersten Zebras, Elefanten, Giraffen, Warzenschwein, Vögel und Löwen. Elefanten sind mir nicht ganz geheuer. Sie sind so groß und haben alle Junge dabei. Manchmal
ZebraZebraZebra

Alle Achtung!
stehen sie wirklich direkt neben dir. Das ist dann wirklich sehr respekteinflößend.

Beim Essen gibt es auch Affen. Eine Gruppe reisender passt nicht auf und schon ist ihr Essen weg.

An diesem Picknick Platz mache ich nun auch erstmals Begegnung mit einer Tse-Tse Fliege. Ihren Stich merke ich zu spät. Genau in meiner Handinnenfläche. Der Einheimische beruhigt auch gleich und meint äh die Übertragen auch die Schlafkrankheit. Ach wie nett. Trotz guten Schutz durch Nobite auf Kleidung und Haut sind sie eine wirkliche Plage. Ich habe Zuhause gelesen, dass man am besten ab 16 Uhr lange Kleidung tragen sollte. Dies kann ich nur bestätigen.

Es gibt auch extra Kleidung im Sportgeschäft welche schon imprägniert ist und bei der diese nicht durchstechen können.

Eine lange Bluse und Hose wäre wirklich sinnvoll und gut gewesen mitzunehmen. Nun muss es auch so gehen. Der Tag bringt wieder sehr viele Eindrücke. Mit der Zeit werde ich total müde. Da können noch so viele Elefanten und Impalas nichts ändern.

Sebastian und Mama blühen jetzt erst recht auf und fangen die nun das perfekte Licht mit vielen Fotos ein. Das Wetter ist im Moment am Abend immer besser. Nur
es sind nicht mehr so viele Tiere zu sehen. Trotzdem alle mal ausreichend.


Additional photos below
Photos: 37, Displayed: 23


Advertisement





Tot: 0.086s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0635s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb