Tarangire NP, Endoro Lodge


Advertisement
Tanzania's flag
Africa » Tanzania » North » Serengeti National Park
June 18th 2014
Published: June 21st 2014
Edit Blog Post


Nach einer spannenden Nacht in einer sehr schönen Lodge mit unglaublich netten Personal, begeben wir uns zum Frühstück. Der Koch, den wir am Vortag gebeten hatten und Ugali zu machen, bekocht uns mit dieser Spezialität und wir kosten zum ersten Mal das Nationalgericht. Schmeckt nicht schlecht - gut aber nun auch nicht unbedingt.

An diesem Tag geht es mit gesundheitlich nicht so gut. Meine Nasennebenhöhlenentzündung und das ständige "keine Ruhe geben" macht sich verstärkt bemerkbar. Trotzdem beginnt ein wunderschöner Tag. Wir fahren erst um 9 Uhr weg, da wir heute alle länger gebraucht haben. Wir sehen viele Geier, Adler, Strauße, Zebras, Dikdiks und Gnus. Wir kommen zu einer Stelle, die an eine Savanne grenzt und nur von vereinzelten Bäumen umgeben ist. Die optimale Umgebung für Leoparden. Und siehe da, ab jetzt heißt es auf keinen Fall aussteigen.

Wir sehen gleich drei Leoparden in unterschiedlichen Bäumen. Ich bin total fasziniert. Danach gibt es Mittagessen. Welches ich auslasse, da mir nicht gut ist. Später sehen wir noch eine Horde Paviane mitten auf Der Straße. Anschließend fahren wir 2 Stunden am Lake Manayara vorbei und können ihn an einem Aussichtspunkt bestaunen. Daran vorbei kommen wir müde und ich extrem glücklich endlich ein Bett zu haben in der Endoro Lodge an.



Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement



Tot: 0.18s; Tpl: 0.011s; cc: 15; qc: 70; dbt: 0.0974s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb