bin wieder in kapstadt


Advertisement
South Africa's flag
Africa » South Africa » Western Cape » Cape Town
January 22nd 2008
Published: January 22nd 2008
Edit Blog Post

Eeeeeewigkeiten her seit ich den letzten blogeintrag gesendet habe...
wir verliessen kapstadt schlussendlich richtung maseru/lesotho damit ich mein visumproblem loesen konnte. dort angekommen hatte ich ein wenig bammel, dass es nicht klappen wuerde, aber alles lief wie durch warme butter... habe dem herrn hinter dem schalter erklaert dass mein flug in 7 tagen ist und mein visum in 3 tagen auslaeufft, dass ich keine zeit mehr habe ne verlaengerung zu beantragen und dass ich eigentlich gar nicht nach lesotho rein kann, da *mein* auto auf der suedafrikanischen seite steht und ich die papiere nicht mithabe um damit die grenze zu ueberqueren. nun, der nette herr hat mir dann erklaert, dass ich ne 2 woechige verlaengerung kriege, ich solle mich in die warteschlange am schalter - andere strassenseite - anstellen und der person das so mitteilen. ich ging zu diesem schalter und erklaerte meine situation erneut und sagte der person, dass der andere herr gesagt hat ich krieg ne verlaengerung. natuerlich habe ich nichts von den 2 wochen gesagt *grins* und prompt hat mir die dame nen kleber mit nem neuen 3 monatsvisum in meinen pass geklebt !!! ich ging zu fuss wieder ueber die grenze und liz und liam haben sich krumm gelacht als sie hoerten, dass ich ein gratis visum in 15 minuten gekreigt habe....
wir fuhren dann weiter richtung kapstadt, stopten in kimberly beim *big hole* um das diamantenloch zu besichtigen und am tag darauf kamen wir in kapstadt an. 1400 km ohne probleme mit dem vw golf ! juppie... mittlerweilen haben wir den tafelberg bei 33 grad celsius bestiegen (huffffff...), liz und ich gingen *white shark cage diving* fuhren zum cape point/cape of good hope und gestern waren wir am strand. natuerlich waren wir auch einige male im ausgang - kapstadt ist wunderbar !
Leider habe ich mein telefon verloren oder besser gesagt hat es mir jemand gestohlen... meine neue nummer ist +27760425568 - insofern mir jemand ein sms senden will.
leider kann ich momentan keine fotos raufladen, da ich mein laptop und das ganze kabelgewirr in johannesburg im safe gelassen habe.
habe mein field guide course auf den 19.2. verschoben...

hoffe euch allen geht es tip top ? mir geht es priiiiimmmmmaaaaaa :-)
sonnige gruesse
natali

Advertisement



Tot: 0.164s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 61; dbt: 0.0968s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb