zurück in südafrika...


Advertisement
South Africa's flag
Africa » South Africa » Mpumalanga » Nelspruit
July 3rd 2010
Published: May 27th 2010
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

xaus

GPS co-ordinates are: S26°09.005' E20°15.392'.

me at lanner gorge in kruger n.p.me at lanner gorge in kruger n.p.me at lanner gorge in kruger n.p.

das sind die momente, welche ich 100% geniesse in afrika zu sein und all die weniger schönen zeiten vergessen gehen...
28.6.2010 - Montag
bin um 7 uhr aufgestanden und bin ein letztes mal runter zum deck gegangen um wasser für die gäste zu kochen...
habe mich von allen verabschiedet und bin richtung giriyondo gefahren. Eigentlich waren meine pläne völlig anders. Wollte nach maputo und durch komatipoort richtung nelspruit fahren, aber bin erst um 11 uhr abgefahren und nicht wie geplant um 9 uhr.
Habe 1,5 h an der grenze verbracht um mein 3 monatiges visum zu erhalten... was ich nach langem hin und her gekriegt habe. von dort bin ich nach nelspruit gefahren und habe am abend mein erstes spiel der WM gesehen. Bin fast ein bißchen froh, daß sich die CH nicht qualifiziert hat, denn sonst wären wir unter die brasilianischen räder gekommen...

3.7.2010 - Dienstag
und jetz ist bereits july - aber es fühlt sich gar nicht sommerlich an hier! kann ja auch nicht, denn es ist WINTER. Tagsdurch ist vielleicht 20°C, aber nachts geht es runter auf 5-6-7°C!

Seit 5 tagen bin ich nun zurück aus mosambik und am anfang habe ich mich im funky monkey backpacker einquartiert und seit 2 tagen wohne ich in dee's appartment, da sie für paar tage nach joburg ging und mir ihre wohnung angeboten hat.
Habe einen freund aus dem jahreskurs getroffen und wir verbringen paar gemütliche tage mit fussball schauen, grillen und papierkram aufarbeiten.

Am Donnerstag 8.7.2010 werde ich in der !xaus lodge in der kalahari sein - was 1100 km von nelspruit entfernt ist - da ich ein jobangebot von dort gekriegt habe!!! Konnte es kaum glauben...
Nun, vielleicht geht mein traum ja wirklich in erfüllung - hatte bereits szenarios geplant für september, insofern ich mein traum von afrika beenden müßte...





Hier einige links zur lodge:





Die !Xaus Lodge befindet sich im südafrikanischen Teil des Kgalagadi Transfrontier Parks in Dreiländereck Namibia/Südafrika/Botswana.

GPS Koordinaten sind: S26°09.005' E20°15.392'.

dies ist ne lodge in der wüste, 360 km entfernt von der nächsten einkaufsmöglichkeit (für die lodge), ohne natelempfang, ABER ne landlinie 😱
ich werde dort in nem rhytmus von *3 wochen arbeiten/ 1 woche frei* sein, somit ähnlich wie in mosambik. lange zeit keinen kontakt zur aussenwelt...

ich werde euch auf dem laufenden halten und meinen blog fleissig mit bilder füttern!
wünsche allen in europa einen wunderbaren sommer
liebe grüsse aus südafrika
natali




Additional photos below
Photos: 75, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.07s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 31; dbt: 0.0313s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb