on my way at last


Advertisement
Morocco's flag
Africa » Morocco
November 10th 2010
Published: November 16th 2010
Edit Blog Post

Diese erste Woche meiner Reise war ziemlich intensiv, obwohl ich schlussendlich entschieden habe doch direkt nach Marokko zu fliegen. Ich war einfach zu unsicher und nervös um meinen ursprünglichen Plan, per Autostop nach Lisabon zu reisen, in die Tat umzusetzen. Deshalb tat es gut nach Marokko zu gehen, das ich schon etwas kenne und sehr mag. Als ich in Marokko angekommen bin war ich etwas traurig, dass ich die Chance auf ein Segelboot von Lisabon in die Karibik verpasst hatte. Aber inzwischen habe ich bereits so viele gute und interessante Leute kennengelernt und neue Freunde gefunden. Sie haben mir sehr geholfen, meine Unsicherheit etwas abzulegen und wir hatten viel Spass. Vor allem der Trip nach Paradise Valley nördlich von Agadir war super. Von mehr als 10m hohen Felsen in türkis-grüne Becken zu springen werd ich nicht so schnell vergessen. Marokko ist einfach jedes mal wenn ich hier bin wieder ein Erlebnis, und es ist sehr spannend mit den Einheimischen über alles mögliche zu reden. Sie sind sehr freundlich und intelligent und lieben es über Gott und die Welt zu reden.
Ich habe mir schliesslich ein neues Surfboard gekauft und heute hatten wir endlich richtig gute Wellen. Ich werd allerdings noch ein paar Tage brauchen um wieder paddel-fit zu werden, bin ziemlich kaputt nach nur einer Surfsession heute. Aber Morgen siehts wieder gut aus *freu*

Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Glück mit dem was ihr macht, wo immer ihr auch seid.

**English**

The first week of my journey has been pretty intense, although I finally descided to fly directly to Morocco instead of hitchhiking to Lisbon. I felt very nervous and insecure when I finaly took off, so it felt good to go to a place I already know and love. When I arrived in Morocco I felt a bit sad because I missed the chance to get a Sailboat from Lisbon to the caribbean, but now I already met so many good and interesting people here in Morocco and made some new friends. They helped me a lot to get over my insecurity and we had a lot of fun. Especially the trip to lush and green pradise valley north of Agadir was great. Jumping from more than 10m high cliffs into emerald green pools is something to remember. Morocco is so exciting every time I visit it, and it's a pleasure to talk to the local people, who mostly are very friendly and intelligent and like to talk about just about everything from food to family to the meaning of life.
Then I bought myself some surf gear and today we finaly had some good waves here in Taghazout, although it got a bit windy in the afternoon. I'm not really fit for surfing yet and already quite wasted after a single surfsession today, but tomorrow's gona be good again :-)

I wish you all a good time and good luck with what you're doing, wherever you are.



Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.215s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0422s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb