Wasini Island

Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Wasini Island
February 2nd 2013
Published: February 12th 2013

Dieser Ausflug war schon länger geplant. Vor Jahren, als ich zum ersten Mal in diese Gegend (Diani Beach) gekommen bin, hab ich's verpasst. Und jetzt nachgeholt. Der Ausflug startet in Diani in Richtung Tanzania. Nach ca. 1 Stunde Autofahrt treffen wir in Shimoni ein, wo früher Sklaven in Höhlen gehalten wurden, um diese dann weiter zu "verfrachten". Von hier aus geht's mit einem Dau weiter. Schnell werden wir von Delphinen begleitet, bevor es Richtung Marine Park weitergeht. Leider ist es bewölkt und windig. Ich muss mich echt beherrschen. Nach fast zwei Stunden erreichen wir den Marine Park, wo die Gelegenheit zum Schnorcheln geboten wird. Das Meer wechselt langsam von Flut zu Ebbe, was Sandbänke zum Vorschein bringt. Danach geht es wieder zurück nach Wasini, wo es Krebse und Hummer zum Z'Mittag gibt, mit Aussicht von Wasini Island aufs Festland. Bevor es zurück nach Shimoni geht, unternehmen wir einen Rundgang im Dorf von Wasini, wo wir die ganze Zeit von Kinder begleitet werden.

Tot: 0.115s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 63; dbt: 0.0838s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb